Junge Wile Hannover erwarten Frogs Ladies
03.11.2018 Frauen Nord

Junge Wile Hannover erwarten Frogs Ladies

03.11.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Junge Wile Hannover erwarten Frogs Ladies

 Nach dem Torfestival am vergangenen Sonntag in Wattenbek mit insgesamt 81 Toren, erwartet der TV Hannover-Badenstedt die Frogs Ladies des SV Henstedt-Ulzburg am Sonntag, 04.11. im Salzweg. Der Tabellenführer möchte sich in seinem 4. Heimspiel weiterhin schadlos halten und wird auch gegen den Tabellenfünften versuchen die Tormaschine anzuwerfen.

„Hauptsache sie werfen vorne mehr, als sie hinten bekommen“, ist ein Satz, der in den letzten Wochen bei den Fans der JUNGEN WILDEN immer wieder zu hören ist. So ganz falsch ist die Phrase auch nicht. Mit 211 erzielten Toren liegt das Team weit vorne in der Tabelle. Wermutstropfen allerdings, mit bereits 164 erhaltenen Gegentreffern belegt man in dieser Bilanz lediglich Platz 10 der Tabelle – ein Abstiegsplatz. Wenn jetzt eine zweite Phrase zu Rate gezogen wird, die da lautet, „Angriff gewinnt Spiele, Abwehr gewinnt Meisterschaften“, müssen auch die Fans anerkennen, dass noch einige Arbeit auf Trainer Christian Hungerecker und sein Team wartet. Dessen ist sich das Trainerteam bewusst, Coach Hungerecker sieht seine Mannschaft aber auf dem richtigen Weg. Im Vorwort des Hallenheftes zum kommenden Heimspiel äußert er sich auch zu der Entwicklung seiner JUNGEN WILDEN sehr treffend: „Das Gras wächst hier nicht unbedingt schneller, wenn man daran zieht“.

Die Frogs Ladies des SV Henstedt-Ulzburg hatten einen holprigen Saisonstart. Zu Beginn gab es eine empfindliche 17:25 Heimniederlage gegen den Aufsteiger Alstertal-Langenhorn. Im dritten Anlauf konnte am vergangenen Samstag für das „runderneuerte“ Team von Trainer Sven Rusbült der erste Heimsieg verbucht werden. Henstedt-Ulzburg kommt also gestärkt nach Hannover und wird keine Geschenke mitbringen – zusätzlichen Schub gibt vielleicht auch der Viertelfinalsieg im HVSH-Pokal vom Mittwo