Spreefüxxe erneut erfolgreich
18.10.2016 Frauen Ost

Spreefüxxe erneut erfolgreich

18.10.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Spreefüxxe erneut erfolgreich

Auch das vierte Saisonspiel können die Berliner Spreefüxxe für sich entscheiden. Gegen die HaSpo Bayreuth gewinnen die Hauptstädterinnen 37:25 Toren.

Den ersten Treffer der Partie erzielte die gut aufgelegte Natalie Schwarz. Grundsätzlich kamen die Berlinerinnen im Angriff sehr gut ins Spiel, in der Abwehr hatte man hingegen Probleme sich zu finden. Dies wurde allerdings von der erneut starken Natascha Faßold, die zwei Strafwürfe in der ersten Hälfte entschärfte, kompensiert und so bauten die Spreefüxxe den Vorsprung „peu à peu“ aus. Beim Stand von 13:6 nahm der Bayreuther Trainer die Auszeit. Die Hausherrinnen versuchten es nun mit einer Manndeckung gegen Anna Blödorn, doch die Spreefüxxe ließen sich nicht von ihrem Spiel abbringen und machten im Rückraum gut Druck. Mit 21:10 aus Sicht der Berliner ging es in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte Bayreuth. Nach einem 3:0-Lauf nahm Christian Schücke die Auszeit und stellte sein Team neu ein. Die Partie wurde nun härter, teilweise waren die Bayreutherinnen nur mit drei Feldspielerinnen auf dem Parkett. Doch sie gaben sich nicht auf und feierten jeden Treffer. Die Spreefüxxe, nun sichtlich sauer von der teilweise sehr körperbetonten Spielweise, setzten nun wieder mehr dagegen und brachten am Ende einen verdienten Sieg nach Hause.

Trainer Christian Schücke äußerte sich nach dem Spiel: „Es ist echt schwierig heute die passenden Worte zu finden. Nach einer guten ersten Hälfte wurde es in Halbzeit zwei ein kampfbetontes Spiel und Bayreuth hat es uns nicht leicht gemacht. Am Ende zählen heute die zwei Punkte und dass das Team immer wieder zurückgekommen ist, wenn es wichtig war.“

Am kommenden Samstag empfangen die Spreefüxxe vor heimischer Kulisse den Frankfurter HC und wollen auch dann weiter erfolgreich sein.

Spreefüxxe Berlin: Blödorn (9/4), Schwarz (6), Eber (6), Lenk (5/3), Kobien (3), Weis (2), Sviridenko (2), Kunde (2), Krakat (1), Bamberg (1), Maj, Jander; Faßold, Genning.