Spreefüxxe empfangen Vorjahresmeister
26.11.2016 Frauen Ost

Spreefüxxe empfangen Vorjahresmeister

26.11.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Spreefüxxe empfangen Vorjahresmeister

Zum 10. Spieltag empfangen die Spreefüxxe mit der Germania Fritzlar den aktuellen Meister der Dritten Liga Ost. Fritzlar verzichtete auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga und ist auch diese Saison als Topfavorit gehandelt worden.

Allerdings läuft es beim Team von Trainerin Viktoria Marquard bisher noch nicht so rund wie noch in der Vorsaison. Mit vier Niederlagen, zuletzt mit einem Tor zu Hause gegen die HSG Blomberg-Lippe II, steht man derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Unterschätzen darf man den Kontrahenten dennoch nicht. Die große Stärke ist das Konterspiel, in erster und zweiter Welle gehen die Spielerinnen volles Tempo und erzielen so leichte Tore. Außerdem ist das Team gut eingespielt und versteht sich auf dem Parkett nahezu blind. Auf die Spreefüxxe wartet diesmal zudem ein sehr robuster Gegner, der viele große athletische Spielerinnen aufweist. Zuletzt waren wir zu lieb, und das müssen wir ändern“ schickt Trainerin Viktoria Marquard eine Kampfansage gen Hauptstadt. Mit Bibiana Huck und Melina Horn hat sie zudem zwei Topscorerinnen der Liga in den eigene Reihen.

Es wird also alles andere als eine leichte Aufgabe für die Spreefüxxe. Diese konnten zwar zuletzt im HVB-Pokal gegen Lichtenrade und im Auswärtsspiel in Bad Salzuflen ihre Erfolgsserie weiter ausbauen. Dennoch war Trainer Christian Schücke mit den beiden Wochen nicht zufrieden. Viele Unkonzentriertheit und einfache Fehler schlichen sich immer wieder ins Spiel der Spreefüxxe. Vor allem die Verwertung von hundertprozentigen Chancen war ein großes Manko. Will man vor heimischer Kulisse erfolgreich sein, muss man auf jeden Fall wieder eine Schippe drauf packen. Fehlen wird den Berlinerinnen Shooterin Natalie Schwarz, die aufgrund einer Fußverletzung pausieren muss.

Die Spreefüxxe erwarten eine spannende Partie im Fuxxbau und hoffen auch diesmal wieder auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Anwurf der Partie ist am Samstag, dem 26. November, um 19:30 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg.