Torjägerin Ann-Catrin Höbbel wechselt nach Altlandberg
11.04.2017 Frauen Ost

Torjägerin Ann-Catrin Höbbel wechselt nach Altlandberg

11.04.2017 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Torjägerin Ann-Catrin Höbbel wechselt nach Altlandberg

Mit einem 28:27-Arbeitssieg über HaSpo Bayreuth verteidigten die Frauen des MTV Altlandsberg ihren 3. Tabellenplatz in der 3. Liga Ost. Sophie Lütke (9 Treffer) und Mandy Gramattke (8) waren die erfolgreichsten Werferinnen für das Gastgeber-Team, bei dem sechs verletzte oder erkrankte Spielerinnen fehlten. Loraine-Eliza Hellrigel traf elfmal für den erstaunlich kampf- und spielstarken Tabellenletzten aus Franken.

Erfreulich aus MTV-Sicht: Der Verein vermeldete für die kommende Saison den Zugang von Ann-Catrin Höbbel. Die Rückraum-Linkshänderin kommt vom Liga-Rivalen Berliner TSC, für den die 23-Jährige am Sonntag beim 27:25-Erfolg in Bad Salzuflen 10 Tore beigesteuert hatte.

Mit 120 Treffern (davon 52 verwandelte Siebenmeter) steht Ann-Catrin Höbbel aktuell auf Platz 5 der Torschützenliste in der 3. Liga Ost. Angeführt wird die von Kirchhofs Dionne Visser (147). Den 4. Platz mit 127 Toren belegt MTV-Kapitän Sophie Lütke.

Ann-Catrin Höbbel, 1,76 Meter groß, freut sich auf die sportliche Luftveränderung. „Wenn wir in Altlandsberg gespielt haben, war die Erlengrind-Halle immer voll und die Stimmung prima“, so die fertig ausgebildete Physiotherapeutin. „Ich arbeite in einer Reha-Einrichtung, habe es vor allem mit Schlaganfall- oder Unfallgeschädigten zu tun“, verrät der aufgeschlossene MTV-Zugang.

Altlandbergs Handball-Abteilungsleiter Thomas Klatt: „Wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist. Ann-Catrin ist noch jung und gehört zweifellos schon zu den gefährlichsten Rückraumspielerinnen der 3. Liga.“

Das Handball-Abc erlernte Catrin Höbbel in Hermsdorf, im Norden des Berliner Bezirks Reinickendorf: „Meine Handball-Jugend habe ich dann bei den Füchsen verbracht. Und nun spiele ich in der dritten Saison für den TSC.“ Doch bald beginnt ein neues sportliches Kapitel.