Nächstes Auswärtsspiel führt die Piranhas nach Fritzlar
04.11.2017 Frauen Ost

Nächstes Auswärtsspiel führt die Piranhas nach Fritzlar

04.11.2017 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Nächstes Auswärtsspiel führt die Piranhas nach Fritzlar

Nach zwei unglücklichen Niederlagen in den letzten Partien wird es am kommenden Sonntag, 5. November nicht einfacher. Die Handballfrauen des SC Markranstädt müssen zum Tabellendritten SV Germania Fritzlar 1976. Der Gegner verlor nur gegen den Spitzenreiter Gedern/Nidda, sodass sie mit 10:2-Punkten klar in der Favoritenrolle sind.

Fritzlar ist neben dem HC Leipzig ein alter Bekannter der letzten Saison. Beide Spiele gegeneinander wurden jeweils von den Heimmannschaften gewonnen. Rückraumspielerin Vanessa Kathner erinnert sich, „dass wir sie im Heimspiel als Aufsteiger überrascht haben mit unserer Schnelligkeit und kämpferischen Leistung. Im Auswärtsspiel waren sie uns aber definitiv überlegen.“ Vielleicht können die Piranhas auch wieder überraschen, weil sie immer noch ein recht neues und junges Team sind, das der Gegner unterschätzen könnte.

Trainer Torsten Löther gibt als Ziel aus, „dass wir alles reinsetzen und mit der gleichen Leidenschaft auftreten wie in Ober Eschbach.“ Fritzlar besticht durch eine sehr kompakte, sehr aggressive und laufstarke Abwehr. „Sicherlich haben sie auch deshalb in den letzten Spielen gewonnen, weil sie in der Abwehr so gut decken“, glaubt Löther. Da wollen die Piranhas ein Rezept finden, um Lücken zu schaffen und selbst erfolgreich zu sein. Kathner fügt noch hinzu: „Ich erwarte ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Fritzlar spielt zwar schon länger in der 3. Liga und ist ein gut eingespieltes Team, aber wir werden uns ebenso gut vorbereiten und hoffentlich Punkte mitbringen.“

Anwurf ist Sonntag, 5. November um 17 Uhr in der Sporthalle König-Heinrich-Schule in Fritzlar.

Zum Liveticker