TSG Eddersheim empfängt Top-Team aus Fritzlar
08.11.2017 Frauen Ost

TSG Eddersheim empfängt Top-Team aus Fritzlar

08.11.2017 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

TSG Eddersheim empfängt Top-Team aus Fritzlar

Am Samstag, um 18.00 Uhr im Karl-Eckel-Weg Hattersheim, bekommt es das junge Team der TSG mit dem erfahrenen Team aus Fritzlar zu tun. Der 9. Spieltag der 3.Liga Ost ist etwas gesplittet, so finden an diesem Wochenende nur drei Spiele statt.

Das Germania-Team von Trainerin Vic Marquardt steht mit 12:2 Punkten auf dem zweiten Platz und wird, bis dahin, ihrer Favoritenrolle gerecht. Etliche sehr erfahrene Spielerinnen wie Meyfarth, Duknauskaite und Chmurski im Rückraum, sowie Puntschuh am Kreis und die schnellen Außen, tummeln sich im Team aus Fritzlar. Die Abwehr um den Mittelblock Meyfahrt/Duknauskaite ist die beste der Liga, dicht gefolgt von der Defensivabteilung der TSG.

„Ich und Vic pflegen eine sehr gute Trainer-Freundschaft, kommunizieren regelmäßig miteinander. Ich habe ihr schon gesagt, dass sie am Wochenende bei uns 'leider' verlieren wird", so TSG Trainer Tobias Fischer mit einem Augenzwinkern.

Nach den zwei Auswärtssiegen der in Kriftel und Chemnitz haben 'Eddschmer Mädels' Lunte gerochen und wollen auch gegen den Favoriten aus Nordhessen punkten. Tobias Fischer: „Mit den 8:6 Punkten stehen wir im Mittelfeld der Liga, dass ist ok so. Unser Anspruch ist es aber auch, aus jedem Spiel etwas mitzunehmen, natürlich auch aus diesem Spiel. Allerdings müssen wir unsere absolute Topleistung bringen."

Und er führt weiter aus: „Fritzlar hat eine abgezockte Mannschaft, ist im Schnitt mindestens fünf Jahre älter als unser Team, hat ehemalige 1.und 2.Liga Spielerinnen dabei. Daher muss bei uns im Abwehrverbund und im Angriffsspiel sehr vieles stimmen um etwas Zählbares mitzunehmen." Ob der komplette Kader dabei helfen kann, ist noch nicht sicher. Lea Müller ist im Training mit dem Knie weggeknickt und droht auszufallen. Ansonsten sollten jedoch alle andere Spielerin einsatzbereit sein.

Zum Liveticker