Piranhas wollen dritten Sieg in Folge – Plesse-Hardenberg zu Gast
17.02.2018 Frauen Ost

Piranhas wollen dritten Sieg in Folge – Plesse-Hardenberg zu Gast

17.02.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Piranhas wollen dritten Sieg in Folge – Plesse-Hardenberg zu Gast

Auch wenn am Samstag, den 17. Februar das Ligaschlusslicht ins Sportcenter kommt, werden die Damen des SC Markranstädt den Gegner HSG Plesse-Hardenberg nicht unterschätzen. „Das wäre fatal,“ meint SCM-Trainer Torsten Löther. „Sie haben vergangene Woche nur knapp gegen Eddersheim verloren, zeigten aber einen aufopferungsvollen Fight.“ Dennoch sieht er sein Team in der Favoritenrolle, „wenn wir eine ähnliche Toreffizienz schaffen wie in der zweiten Halbzeit in Birkenau und eine ebenso starke Abwehrleistung zeigen.“ Rein statistisch spricht vieles für die Piranhas (Punkteverhältnis von 16:12 Punkten gegenüber 2:26). Jedoch hat sich die HSG in der Winterpause nochmal mit Spielerinnen des insolventen Zweitligisten Celle verstärkt und ist im Rückraum und im Kreis gut besetzt. Da scheint ein deutliches Ergebnis wie im Hinspiel (28:20 für den SCM) eher unwahrscheinlich.

Für die Gastgeberinnen gilt es die Heimbilanz weiter auszubauen. Außer gegen den unangefochtenen Spitzenreiter Gedern/Nidda blieben alle Punkte zu Hause. „Selbstverständlich wollen wir den Sieg einfahren, um unser Saisonziel rasch zu erreichen. Mein Team tut sicher alles, damit es gelingt. Die Einstellung stimmt und der Schwung der letzten Siege motiviert.“ Löthers Sieben freut sich auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen und will gerne belegen, „dass wir uns als Mannschaft stabilisieren.“

Anwurf am Samstag ist wie immer 19 Uhr.