Piranhas wollen Außenseiterchance beim Spitzenreiter nutzen
02.03.2018 Frauen Ost

Piranhas wollen Außenseiterchance beim Spitzenreiter nutzen

02.03.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Piranhas wollen Außenseiterchance beim Spitzenreiter nutzen

„Die Rollen sind klar verteilt, es ist eine lohnenswerte Aufgabe, sich mit dem Tabellenführer zu messen. Abgerechnet wird bekanntlich am Ende.“ So schildert Markranstädts Trainer Torsten Löther die Chancen beim nächsten Spiel. Der SC Markranstädt tritt am Samstag, den 3. März bei der HSG Gedern/Nidda an und versucht geschlossen mit Leidenschaft, Freude und entsprechendem Kampfgeist ins Auswärtsspiel zu gehen.

Nidda ist wie der SCM eine sehr heimstarke Mannschaft (jeweils nur eine Heimniederlage), sodass die Piranhas gewarnt sind. „Nidda will den Platz an der Sonne mit aller Macht verteidigen und um den Aufstieg kämpfen,“ ist sich Löther sicher. „Sie zeigen ein gutes Angriffsspiel und stellen eine kompakte Abwehr. Als Mannschaft machen sie wenig Fehler und sind gnadenlos effektiv.“ Sieht man die Gesamtleistung über die Saison hat Nidda den stabilsten Eindruck hinterlassen und steht daher verdient auf Platz Eins.

Den Schwung der letzten drei Siege will der SCM auch ins Auswärtsspiel nehmen und einen ähnlich starken Fight zeigen wie im Hinspiel, als sie über 50 Minuten ebenbürtig waren und in den letzten Minuten die Punkte verspielten. „Es ist eine Hammeraufgabe und der sportliche Ehrgeiz in uns ruft nach Revanche,“ meint Löther.

Wie aktuell überall macht die Erkältungswelle auch an den Piranhas nicht halt. Einige Spielerinnen plagen sich mit Grippesymptomen herum. Löther hofft, dass sich viele bis zum Spiel auskuriert haben und ein voller Kader die Reise nach Hessen antreten kann. „Es würde uns freuen, wenn der eine oder andere Fan uns im Bus begleitet und vor Ort unterstützt.“

Abfahrt in Markranstädt ist 12 Uhr, Anwurf in Nidda 18 Uhr.