Piranhas wollen Heimserie weiter ausbauen
09.03.2018 Frauen Ost

Piranhas wollen Heimserie weiter ausbauen

09.03.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost ·

Piranhas wollen Heimserie weiter ausbauen

Fünfter empfängt den Vierten. So lautet der nüchterne Blick auf die Tabelle. Der SC Markranstädt (5. mit 20:12 Punkten) ist am Samstag den 10. März Gastgeber im Drittligaspiel gegen die FSG Ober-Eschbach/Vortaunus (4. mit 21:11). Trotz angespannter Personaldecke erwartet Trainer Torsten Löther ein enges, interessantes Spiel. „Nach wie vor haben wir krankheitsbedingte Ausfälle, somit wird das Aufgebot vom vergangenen Wochenende antreten. Aber so wie sie sich gerade in der zweiten Halbzeit gegen Nidda präsentiert haben, mach ich mir da keine Sorgen.“

Schmerzlich wiegt noch die Erinnerung an das Hinspiel, wo die Piranhas bis zur 57. Minute führten (27:26), aber doch mit 27:28 vom Parkett gingen. Das soll Zuhause nicht passieren. „Es wird sicher eine enge Kiste, wo es drauf ankommt, wer das bessere Konzept hat,“ so Löther weiter. Vorsicht geboten ist vor der starken Rückraumreihe von Ober-Eschbach mit Juliane Grauer und Andrea Mertens, die beide zweitligaerfahren sind. „Sie sind der Dreh- und Angelpunkt, den wir in Griff bekommen müssen.“ Beide Damen führen die Torschützenliste der Gäste an.

Für den SCM heißt es, eine kompakte, stabile Abwehr zu stellen und effektiv im Angriff aufzutreten, um sich am Ende dieses Mal mit Punkten zu belohnen und einen Platztausch in der Tabelle zu erreichen.

Präsentiert wird der Spieltag von der Markranstädter Bau- und Wohnungsverwaltungsgesellschaft mbH (MBWV) und beginnt wie gewohnt 19 Uhr im Sportcenter Markranstädt. Die 1. Frauen hoffen auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung vor heimischer Kulisse.