SC Markranstädt reist zum Tabellenvorletzten Kriftel
16.03.2018 Frauen Ost

SC Markranstädt reist zum Tabellenvorletzten Kriftel

16.03.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

SC Markranstädt reist zum Tabellenvorletzten Kriftel

Die Tabellenkonstellation lässt nichts anderes als einen klaren Sieg für den SC Markranstädt gegen den Vorletzten der 3. Liga Ost TuS Kriftel erwarten. Doch so leicht sieht es SCM-Trainer Torsten Löther nicht. „Wir spielen gegen eine Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steckt und jeden Punkt braucht, um die Klasse zu halten. Deshalb erwarte ich ein sehr kampfbetontes Spiel und einen Gastgeber, der sich mit allen Mitteln wehren wird.“

Trotzdem sind die Auswärtspunkte das Ziel der Piranhas, obgleich erkältungs- und krankheitsbedingt noch nicht feststeht, wie sich der Kader zusammenstellt. „Wichtig ist, dass wir selbst an unsere Leistungsgrenze geben, ins Tempospiel kommen und im Abschluss erfolgreich sind“, so Löther weiter.

An einen Kantersieg mit 34:10 wie im Hinspiel glaubt der SCM eher nicht, da sich Kriftel in der Rückrunde stabilisiert und auch gegen Topmannschaften wie Fritzlar nur mit einem Tor verloren hat. Doch auch ein Tor mehr würde den Piranhas reichen, um die zwei Punkte aus Hessen zu entführen. Anwurf ist am Sonntag, den 18. März um 17 Uhr.