Topspiel des Wochenendes steigt in Markranstädt
24.03.2018 Frauen Ost

Topspiel des Wochenendes steigt in Markranstädt

24.03.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Topspiel des Wochenendes steigt in Markranstädt

Die Handballfrauen des SC Markranstädt empfangen am Samstagabend den Tabellen-Dritten SV Germania Fritzlar 1976 zum Spitzenspiel der 3. Bundesliga Ost. Beide Teams trennt nur ein Punkt. „Für uns ist es ein absolutes Topspiel, wo wir uns mit einem Topteam messen können,“ freut sich SCM-Trainer Torsten Löther. „Wir haben es uns den oberen Tabellenplatz über die letzten Spiele verdient und hoffen auf viele Zuschauer sowie eine tolle Kulisse, damit es dem Spitzenspiel gerecht wird.“

Im Hinspiel mussten die Piranhas eine herbe Niederlage hinnehmen. Zwischenzeitlich mit sechs Toren hintengelegen, konnten sie zwar die 2. Halbzeit gewinnen, aber insgesamt stand ein 25:26 auf der Anzeigetafel. Fritzlar galt schon vor der Saison als Spitzenteam aufgrund des breiten Kaders und der Zweitligaerfahrung vieler Spielerinnen. Auch der vorzeitige Trainerwechsel zu Constantin „Lucky“ Cojocar, der 2016 bereits Kleenheim von der 3. in die 2. Liga geführt hat, hat beim Gegner für neue Aufbruchstimmung gesorgt, sodass die Markranstädterinnen gewarnt sind.

Deshalb heißt die Devise für diese Partie: den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen, alle Kräfte mobilisieren und auf Angriff und Abwehr konzentrieren. „Wir werden mit der gleichen Leidenschaft und Begeisterung wie zuletzt in die Begegnung gehen. Mit unserem Heimpublikum im Rücken wollen wir die Chance nutzen und am besten etwas Zählbares gegen einen Topgegner mitnehmen.“

Anwurf ist 19 Uhr im Sportcenter. Der Sponsor des 19. Spieltages ist Kraft-Verkehr.