Erstes Heimspiel und gleich Nachbarschaftsderby: Piranhas empfangen den HCL – Lisa Thieme zurück
22.09.2018 Frauen Ost

Erstes Heimspiel und gleich Nachbarschaftsderby: Piranhas empfangen den HCL – Lisa Thieme zurück

22.09.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Erstes Heimspiel und gleich Nachbarschaftsderby: Piranhas empfangen den HCL – Lisa Thieme zurück

Fast genau auf den Tag ein Jahr genau ist es her, als Lisa Thieme ein sensationelles Spiel zeigte. Gegner am 16. September 2017 war der HCL. Doch nach ca. 40 Minuten war die Partie und die Saison für sie beendet – Kreuzbandriss. Nun am Samstag, den 22. September, wird sie wieder das Trikot des SC Markranstädt überziehen und gegen denselben Gegner wieder antreten. „Respekt habe ich auf jeden Fall, zumal man generell sagt, dass man erst 1,5 Jahren nach der OP wieder 100% leistungsfähig ist. Aber Angst nein. Ich habe hart trainiert und gehe mit dem Blick nach vorn in das Spiel,“ so die 28-Jährige. Im ersten Saisonspiel gegen Birkenau kam sie noch nicht zum Einsatz, dennoch sei sie fit und voll einsatzbereit, wie sie berichtet. Gerade weil es auch ein Derby ist und sie die Verletzung im Vorjahr im Hinterkopf hat, gibt es ihr „zusätzlich den Anreiz an diesem Tag 200% zu geben und doppelt so stark zurückzukommen.“

Einen klaren Favoriten sieht Thieme nicht. Zwar kommt Leipzig mit einem Sieg im Rücken, doch „es wird ein Spiel, in dem die Tagesform entscheidet. Der HCL hat einen breiten Kader und trainiert wesentlich mehr als wir. Unser Vorteil hingegen ist, dass wir auf allen Positionen variabel einsetzbar sind und einen enormen Kampfgeist haben. Und die Punkte geben wir zu Hause auf keinen Fall so leicht her.“

Bestenfalls steht am Ende wieder ein Sieg auf der Anzeigetafel, den dieses Mal die Rückraumspielerin in der Halle mitfeiern würde. Anwurf im Sportcenter Markranstädt ist 19 Uhr, aber auch schon vorher können die Zuschauer wieder Vieles erleben. Unter anderen bietet der langjährige Partner und Spieltagssponsor MITGAS eine Verlosung an. Als Hauptpreis winkt ein Tablet.