Die Pfalz ruft, aber nicht zur Weinprobe
21.04.2018 Frauen Süd

Die Pfalz ruft, aber nicht zur Weinprobe

21.04.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Die Pfalz ruft, aber nicht zur Weinprobe

Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen geben die KURPFALZ BÄREN ihre Visitenkarte in der Pfalz ab. Gänzlich ohne Sorgen werden die Juniorinnen am Sonntagnachmittag im pfälzischen Kuhardt die Saison in der 3. Liga Süd beenden. Beim Tabellenletzten können sie die Punkte 23 und 24 holen. Eine Punktezahl, mit der auch die kühnsten Optimisten vor der Runde nicht gerechnet hätten.

Die Gastgeber, die Spielgemeinschaft aus Ottenheim, Bellheim, Zeiskam - und seit dieser Runde auch noch mit Kuhardt - stehen bereits als Absteiger in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fest, möchten aber die Saison mit einem Erfolg gegen unser Team beenden.

In der Rheinberghalle Kuhardt wird das letzte Saisonspiel der Junior-Bären um 17.00 Uhr angepfiffen. Noch ist der sechste Tabellenplatz möglich, allerdings nur mit der Schützenhilfe des TSV Kandel, der zeitgleich in Möglingen spielt. Nach dem Klassenerhalt haben unsere Juniorinnen letzte Woche etwas „relaxter“ trainiert, waren doch einige Spielerinnen in den verschiedenen Jugendqualifikationen noch gefordert.

Trainer Adrian Fuladdjusch, der von der B-Jugendqualifikation direkt nach Kuhardt fährt, kann personell aus dem Vollen schöpfen. „Wir sind mit einem Auswärtssieg in die Saison gestartet und wir wollen auch mit einem solchen die Saison beenden, auch wenn das alles andere als leicht werden wird. Bellheim hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und möchte sicher einen versöhnlichen Rundenabschluss vor den eigenen Fans“, gibt sich Coach Fuladdjusch noch einmal kämpferisch.