Neurotthalle wird zur Festung
25.09.2018 Frauen Süd

Neurotthalle wird zur Festung

25.09.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Neurotthalle wird zur Festung

Am 04. März verloren unsere Junior-Bären das letzte Heimspiel, damals gegen den TSV Haunstetten. Doch seit diesem Datum hat sich die Neurotthalle zu einer wahren Festung entwickelt. Auch am Sonntag wurde die SG BBM Bietigheim mit 36:33 - in einem sehr guten Spiel der 3. Liga - bezwungen.

Beide Mannschaften traten mit Spielerinnen aus der Bundesliga an. Bietigheim hatte mit Kim Braun eine mittlerweile gestandene Erstliga Spielerin im Kader. Und auch Adrian Fuladdjusch baute gleich vier BÄREN-Ladies in seine Mannschaft ein. Begonnen hat er die Partie allerdings mit seinen in Pforzheim so erfolgreichen „Musketieren“. Ein hohes Wagnis gegen die ausgebuffte Gästemannschaft, doch er vertraute seinen Mädels. Und die waren mit dem Gegner zu jeder Zeit auf „Augenhöhe“. Mitte der ersten Halbzeit gab es einen kompletten Wechsel auf der „Platte“, dennoch wurden die Seiten mit einem 15:15 Unentschieden getauscht.

Auch in der zweiten Halbzeit wurden die zahlreichen Zuschauer mit großartigen und vielen Toren verwöhnt. 10 Minuten vor Spielende war noch keine Entscheidung gefallen. Erst durch Treffer von Christina Völker und Ina Bühl konnten sich unsere Junioren das erste Mal mit drei Toren absetzen. In den letzten Minuten versuchte Bietigheim noch einmal alles, doch unsere Junioren verteidigten bissig den erarbeiteten Vorsprung.

Jetzt kann man etwas beruhigter zum nächsten Knaller nach Metzingen fahren. Ohne KURPFALZ BÄREN wird man auf die kleinen Tussies treffen, doch die können ihre Bundesligaspielerinnen einsetzen, hat doch die Bundesliga wegen den Länderspielen gegen Russland Pause.

„Wirklich ein tolles Tempo, das beide Mannschaften an den Tag gelegt haben. Den längeren Atem hatten aufgrund der Breite im Kader dann wir“, schwärmt auch Trainer Fuladdjusch nach dem Spiel.

TSG Ketsch II: Laura Essmann, Katja Heinzmann - Theresa Köhler 10/4, Saskia Puhr 1, Anna Widmaier 2, Pia Büßecker, Verena Oßwald 3, Elena Fabritz 1, Sara Goudarzi 3, Ina Bühl 4, Rebecca Berg, Christina Völker 5, Lara Eckhardt 5, Lea Marmodee 2.