Stefanie Güter wechselt von Mainz-Bretzenheim zur TSG Eddersheim
16.04.2015 Frauen West

Stefanie Güter wechselt von Mainz-Bretzenheim zur TSG Eddersheim

16.04.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Stefanie Güter wechselt von Mainz-Bretzenheim zur TSG Eddersheim

Den Verantwortlichen der TSG Eddersheim ist es gelungen, für die kommende Drittliga-Saison Stefanie Güter von der TSG Bretzenheim zu verpflichten. Stefanie, die eigentlich nur „Steff“ genannt wird, spielte davor beim HVS Chemnitz, bevor sie vor zwei Jahren nach Bretzenheim wechselte. Die 1.75 Meter große Linkshänderin wird im rechten Rückraum der TSG spielen und hier neue Impulse setzen. Die 25 jährige Sport-und Fitnesskauffrau wohnt und arbeitet in Mainz Bretzenheim.

Trainer Tobias Fischer: „Steff habe ich seit einem Jahr beobachtet und freue mich riesig, dass es jetzt mit der Verpflichtung geklappt hat. Sie ist nicht nur torgefährlich, sondern kann auch in der Abwehr im Mittelblock spielen. Sie eröffnet uns durch ihre Spielweise in beiden Mannschaftsteilen neue Möglichkeiten. In einigen guten Gesprächen hat sie mich mit ihrer Motivation und offen Art voll überzeugt und scheinbar ist mir das bei ihr auch gelungen."

Stefanie Güter zu ihrem Wechsel: „Ich habe mich in den zwei Jahren in Bretzenheim sehr wohl gefühlt und tolle Menschen kennengelernt. Durch einige Verletzungen kam ich in dieser Saison nicht so richtig zum Zug. Daher möchte ich nun eine Art "Neustart" in Eddersheim machen. Die TSG hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen, das Team spielt seit Jahren zusammen und das sieht man auf und neben dem Feld. Ich möchte mich in Eddersheim weiterentwickeln und mithelfen, die gesteckten Ziele der TSG zu erreichen."

Die Drittliga-Damen der TSG Eddersheim begrüßen ihren Neuzugang aufs herzlichste und wünschen Steff für die letzten zwei Saisonspiele in Bretzenheim viel Erfolg.