TSG Eddersheim mit letztem Heimspiel einer grandiosen Saison
16.04.2016 Frauen West

TSG Eddersheim mit letztem Heimspiel einer grandiosen Saison

16.04.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

TSG Eddersheim mit letztem Heimspiel einer grandiosen Saison

Am Sonntag, den 17.4. um 15.00 Uhr, treten die Damen der TSG Eddersheim, zum letzten Heimspiel dieser 3. Liga Saison an, zu Gast im Karl Eckel Weg Hattersheim, ist der luxemburgische Vertreter Roude Leiw Bascharage.

Der Gast spielt als Aufsteiger eine starke Saison und belegt mit 22:18 Punkten den 6. Platz. Das international besetzte Team von Trainer Carlo Zeimetz hat in den Spielerinnen Emilia Rogucka (Polen), Judit Ferencz (Ungarn), Katarina Dubajova (Slowakei) und Simona Vintila (Rumänien) die tragenden Säulen. Von diesen sehr erfahrenen Spielerinnen ist jede in der Lage, ein Spiel alleine zu entscheiden. Diese Erfahrung musste die TSG bereits im Hinspiel machen, da gewannen die "Roten Löwinnen" mit 32:29.

Am 21. Spieltag der 3.Liga West wollen die Eddschmerinnen sich für die Hinspielniederlage revanchieren, dafür muss die Abwehr sehr konsequent arbeiten und im Angriff muss mit der nötige Durchschlagskraft abgeschlossen werden. Ein Sieg ist absolut im Bereich des möglichen, wenn Franziska Feick, Lisa Brennigke und Co. mit der nötigen Motivation an die Sache ran gehen. Davon ist jedoch auszugehen, wollen sich die TSG Mädels doch gerne mit einem Heimsieg von ihrem Publikum verabschieden. Ein weiterer Motivationschub sollte sein, den drei "Abgängen" ein erfolgreiches letztes Heimspiel, zu ermöglichen.

Die Verabschiedung von Amelie Amstutz, Michelle Klein und Nina Jost findet vor dem Spiel gegen 14.50 Uhr statt. Von daher wäre es schön, wenn alle Zuschauer bereits 10 Minuten vor Spielbeginn, in der KEW Halle Platz nehmen. <o> Druck oder ähnliches hat das TSG Team schon lange nicht mehr, mit den bis dato erreichten 27:13 Punkten und Platz 4 haben die TSG Mädels schon sehr viel erreicht bzw. ihre Ziele übertroffen. Mit einem Sieg am Sonntag gegen die "Roten Löwinnen" würde das Team von Trainer Tobias Fischer definitiv unter den Top vier Teams der 3. Liga West landen. </o>

Zum Liveticker