Saisonende für Eddersheim - Erst Sporthalle, dann Altstadt
21.04.2016 Frauen West

Saisonende für Eddersheim - Erst Sporthalle, dann Altstadt

21.04.2016 · Spiele, 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Saisonende für Eddersheim - Erst Sporthalle, dann Altstadt

Der 22.Spieltag der 3. Liga West führt die Damen der TSG Eddersheim in die Domstadt nach Köln. Da am letzten Spieltag alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden, beginnt das Spiel in der Europaschule bereits am Samstag um 17Uhr.

Nach Informationen des TSG-Managements ist der Bus schon komplett voll besetzt, es werden also einige TSG Fans die Mädels nach Köln begleiten.

Dieses Spiel ist ein Top-Spiel der 3. Liga West, es trifft der Tabellen 4te aus Köln ( 27:15 Punkte) auf die TSG, den Senations 3ten (29:13 Punkte). Für den FC geht es noch um Platz drei, die TSG könnte bei einer Lintforter Niederlage gegen den HSV Solingen Gräfrath, tatsächlich die Vize Meisterschaft erringen! TSG Trainer Tobias Fischer:" Ich denke nicht, dass Lintfort gegen Solingen patzt und das ist auch in Ordnung so. Lintfort möchte gerne in die 2. Liga und hat für die Relegation gemeldet. Wir und der FC haben auf diese Relegationsspiele verzichtet."

Das Team von Trainerin Lyn Byl hat in en Rückraumspielerinnen Felicia und Vanessa Idelberger sowie Andrea Bonk seine Aktivposten. Das Hinspiel endete im Dezember des letzten Jahres nach einer klaren Führung der TSG mit 23:23 Unentschieden. In diesem Spiel bekamen die Eddschmer Damen die Linksaußen des FC Marcela Demmerath nicht in den Griff.

Leider werden die TSG-Damen nicht annähernd komplett antreten können, die Liste der fehlenden Spielerinnen ist so lang, wie die der Anwesenden. Ulli Wenzlawski (Schwanger), Sarah Bauer (Auslandsaufenthalt), Elena Stengelin (Mittelhandbruch) fehlen schon die gesamte Rückrunde. Dazu kommen am letzten Spieltag noch Sina Elter und Michelle Klein (beide Berufsbedingt), Amelie Amstutz (Studium) und Judith Büttner (Verletzung). Nina Jost und Julia Krämer fehlten unter der Woche wegen Krankheit, werden aber am Samstag dringend gebraucht. Für Michelle und Judith wird Leonie Kauffmann in den Kader rücken, ob auch noch Annika Breitenfelder nachrückt, wird kurzfristig entschieden.

Egal wie dieses Spiel am Ende ausgeht, das gesamte TSG-Team inklusive Fans, wird im Anschluss daran in der Kölner Altstadt ordentlich feiern gehen. Und das haben sich alle Beteiligten der TSG Eddersheim dann auch mehr als verdient.

Zum Liveticker