TuS Spielerinnen fiebern am Liveticker mit
26.04.2016 Frauen West

TuS Spielerinnen fiebern am Liveticker mit

26.04.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

TuS Spielerinnen fiebern am Liveticker mit

Nachdem sie einen Tag zuvor als Vizemeister selber einen wichtigen Schritt Richtung 2. Liga gemacht hatten, trafen sich die Spielerinnen des TuS Lintfort am Sonntag bei Caroline Mokk und fieberten im Liveticker der Südgruppe mit. Die Frage war, ob Allensbach den 2. Platz verteidigen konnte oder ob Gröbenzell doch noch vorbeiziehen und so den direkten Aufstieg der Lintforterinnen verhindern konnte. Die Spannung im Raum stieg, als sich Gröbenzell nach einem klaren Halbzeitrückstand (12-19) immer weiter herankämpfte und Allensbach Zuhause zurücklag. Gröbenzell schaffte dann drei Sekunden vor dem Ende den Ausgleichstreffer und Lintfort war nun von Allensbach abhängig. Kurz vor dem Ende lag der TVA mit 29-30 zurück und alles wartete gespannt auf den Schlusspfiff.

Allensbach konnte nicht mehr ausgleichen und der erste Traum vom Aufstieg war beendet. Allerdings war gleichzeitig die Freude groß, denn ein weiteres Aufstiegsfinale wie schon 2014, als der TuS knapp am TV Haunstetten scheitere, steht nun vor der Tür. Und alle Spielerinnen waren sich einig: Dieses Finale soll die Krönung einer herausragenden Saison werden.