TuS Lintfort will ersten Auswärtssieg in Wülfrath
22.09.2017 Frauen West

TuS Lintfort will ersten Auswärtssieg in Wülfrath

22.09.2017 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

TuS Lintfort will ersten Auswärtssieg in Wülfrath

Nach dem Auftakterfolg gegen die PSV Recklinghausen wollen die TuS Damen beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison auch in Wülfrath punkten. „Der Auftakt war schon ganz ordentlich, aber der Sieg gegen die PSV ist nicht viel Wert, wenn wir nicht auch nachlegen“ stimmt TuS-Trainerin Bettina Grenz-Klein ihre Mannschaft auf das Spiel beim Aufsteiger ein.

„Auch wenn Wülfrath in Köln arg unter die Räder gekommen ist, werden wir die Aufgabe konzentriert angehen. Auswärtsspiele sind immer schwierig und Wülfrath wird sich vor den eigenen Fans sicher anders präsentieren, als in Köln.“ Grenz-Klein will ihr Team darauf vorbereiten, mit vollem Einsatz in die Partie zu gehen und das Tempo über 60 Minuten hoch zu halten. Im Angriff wird dann der Rückraum die Akzente setzen, aber auch das Kreisläuferspiel hat mit der Rückkehr von Tatjana van den Broek deutlich an Qualität gewonnen.

„Wichtig wird die Einstellung meiner Mannschaft sein. Wenn wir unsere Leistung abrufen und in der Abwehr vollen Einsatz zeigen, sollten wir punkten können. Aber das wird kein Selbstläufer, da müssen wir auch konzentriert an die Aufgabe herangehen.“ Beschließt Grenz-Klein ihre Vorbereitung auf das Spiel am Samstag.

Zum Liveticker