HSG Varel-Friesland muss in Beckdorf punkten
16.04.2015 Männer Nord

HSG Varel-Friesland muss in Beckdorf punkten

16.04.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

HSG Varel-Friesland muss in Beckdorf punkten

Auswärtsfluch hin oder her - am kommenden Samstag muss die HSG Varel-Friesland beim SV Beckdorf endlich wieder einmal in einer fremden Halle einen Erfolg feiern, um weiter aus eigener Kraft den Abstieg aus der 3. Liga Nord verhindern zu können. Anpfiff in der Sporthalle Auf dem Delm ist um 19.30 Uhr.

Nach dem Spiel in Fredenbeck am vergangenen Wochenende waren die Spieler von Trainer Andrzej Staszewski mächtig enttäuscht, dass es schon wieder nicht mit einem Auswärtserfolg geklappt hat; ernteten aber gleichzeitig sehr viel Lob für die kämpferische Einstellung, den Willen und die Leistungen in Abwehr und Tor. Und so richtete sich der Blick schon auf der Rückfahrt gleich wieder nach vorn: "Wir müssen in Beckdorf sowieso gewinnen" und "Beckdorf liegt uns sicher etwas besser als Fredenbeck" war dann zu hören.

Beim ersten Training nach dem Fredenbeck-Spiel war noch die gleiche Entschlossenheit zu spüren, allerdings fehlten einige der Vareler Akteure aufgrund von Verletzung oder Krankheit. "Ich hoffe, dass Samstag alle wieder absolut fit sind", bangt Andrzej Staszewski um seine angeschlagenen Spieler.

Wie für die HSG geht es auch für den SV Beckdorf im Spiel am Samstag "um alles". Der Verlierer hat deutlich schlechtere Karten im Kampf um den Klassenerhalt - entsprechend motiviert werden beide Mannschaften in diesem "Endspiel" zur Sache gehen. Im Hinspiel in Varel überzeugte die HSG mit einer soliden Leistung und hatte dabei seinerzeit den gefährlichen Rückraum der Beckdorfer weitgehend gut im Griff.

Inzwischen haben sich die Gastgeber vom Samstag aber weiter verstärkt und SVB-Trainer Thorsten Detjen hofft, dass die Beckdorfer "Tormaschinen" Maris Versakovs (151 Tore), Lasse Kohnagel (113 Tore), Henning Scholz (82 Tore) und Markus Bowe (81 Tore) wieder zu alter Stärke finden. Das wollen die Vareler mit einer konzentrierten Abwehrarbeit aber unbedingt unterbinden und darauf aufbauend zum eigenen Erfolg kommen. Dabei ist auch für die nötige Unterstützung von den Rängen gesorgt, denn die Vareler werden wieder einen Doppeldeckerbus einsetzen und so gemeinsam mit den Fans in diese wichtige Partie gehen. Alle Infos zum Fanbus im Internet unter www.handball-varel.de.