Hamburg mit Herz und Willen - Arbeitssieg gegen Aurich
06.03.2017 Männer Nord

Hamburg mit Herz und Willen - Arbeitssieg gegen Aurich

06.03.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Hamburg mit Herz und Willen - Arbeitssieg gegen Aurich

Handball Sport Verein Hamburg bezwingt den OHV Aurich vor 2823 Zuschauern in einem zerfahrenen Spiel mit 35:30 (18:16).

Zuschauer sehen ausgeglichene Partie

Wenn der Tabellendritte den Sechsten empfängt, darf man normalerweise davon ausgehen, dass ein spannendes und technisch anspruchsvolles Spiel auf dem Programm steht. Spannend war es allemal, letzteres konnte man jedoch nur in wenigen Momenten der Partie erkennen. Besonders die ersten 30 Minuten gestalteten sich äußerst zäh. Immer wieder verrannten sich beide Angriffsreihen in der gegnerischen Deckung und konnten nicht wirklich für einen flüssigen Spielverlauf sorgen. Viele kleinere Nickeligkeiten sorgten hüben wie drüben dabei immer wieder für Unterbrechungen und Zeitstrafen. Über 4:4 (7. min) und 12:10 (20.) konnten die Hamburger trotz alledem stetig eine Führung behaupten und mit 18:16 einen knappen zwei Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Die, von ihren ca. 100 mitgereisten Fans stimmungsvoll unterstützten, Ostfriesen ließen sich auch mit Beginn der zweiten Hälfte nicht abschütteln und gestalteten die Partie weiterhin ausgeglichen. Früh griffen daher beide Trainer zur Grünen Karte und teilten Ihre Änderungswünsche den Spielern mit. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass eine starke kämpferische Leistung notwendig ist, um die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Mit diesem Wissen im Rücken drehten die Hamburger etwas mehr auf, als es den Gästen aus Aurich gelang. Beim 30:26 (46.) waren es abermals Jan Forstbauer und Niklas Weller, die es für die Hamburger im Angriff richteten und kraftvoll vorangingen. Doch viele kleinere Fehler, hektische Abschlüsse und Aktionen ließen weder Hamburg noch den OHV entscheidend davonziehen. Mit 31:29 (55.) war kurz vor Feierabend für beide Mannschaften noch immer alles möglich. Wie im gesamten Spiel zuvor, ging es auch in der Prime-Time hin und her. Am Ende stand ein erkämpftes 35:30, gegen starke Gegner aus Aurich, auf der Anzeigetafel.

Jens Häusler, Trainer Handball Sport Verein Hamburg: „Heute haben wir ein ganz wichtiges Spiel siegreich gestaltet. Wir haben uns zwei Wochen auf diese Partie vorbereitet und haben in unserem Spiel einiges verändert. Besonders an der 3-2-1 Abwehr mussten wir arbeiten. Wir wussten, dass Aurich gerne mit einem siebten Feldspieler spielt und es somit für uns nicht leicht wird. Wir haben mit der 6:0 nicht so richtig Zugriff bekommen und mussten daher ein paar Varianten einbauen. Glücklicherweise haben wir immer die richtigen Antworten gefunden. Jan Torben Ehlers hat ein starkes Spiel gemacht und auch alle anderen haben super gekämpft.“

Arek Blacha, Trainer OHV Aurich: „Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Handball in Hamburg ist eine tolle Sache. Toll, wie diese Mannschaft kämpft und ihre Ziele verfolgt. Es macht Spaß hier in dieser Halle zu spielen. Ich möchte mich jedoch mehr mit meiner Mannschaft beschäftigen. In Hamburg wartet eine tolle Halle mit einem tollen Publikum. Es geht also darum, sich gut zu verkaufen und zu kämpfen, um am Ende eventuell das unmögliche möglich zu machen. Das haben wir heute nicht geschafft. Meine Mannschaft hat trotzdem teilweise ein super Spiel gezeigt. Es war eine tolle Erfahrung, hier zu spielen und auch die etwa 100 Zuschauer aus Aurich haben eine super Stimmung gemacht. Es war ein schöner Handball Abend, dennoch haben wir verloren und fahren mit Null Punkten nachhause.“

Handball Sport Verein Hamburg: Tor: Rundt (6/1), Plaue (5); Bütow (1), Schröder, Stabick, Weller (6), Ossenkopp (2), Ehlers (9), Forstbauer (8), Rix (2), Wullenweber (4), Mehrkens (3/2), Maciejefski.

OHV Aurich: Tor: Lüpke, Möhlmann; Crnic (7), Bachmann (2), De Buhr (6), Wendland (1), Seidler, Lemke (4), Stapenhorst (2), Goepel, Hertlein (2), Oroz (6).