Das Derby wird zum Topspiel
11.03.2017 Männer Nord

Das Derby wird zum Topspiel

11.03.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Das Derby wird zum Topspiel

Handball Sport Verein Hamburg im Topspiel gegen die HSG Nord HU. Richtungsweisendes Spiel in der 3. Liga Nord. Hamburg meldet gigantische Zuschauerzahl.

An diesem Sonntag kommt es in der Sporthalle Hamburg zum Showdown in der 3. Liga Nord. Der Handball Sport Verein Hamburg lädt am 12.03. zum Topspiel gegen die HSG Nord HU. Um 15:00 Uhr ist Anpfiff der Partie, in der es um mehr als nur zwei Punkte geht. Vielmehr geht es an diesem 22. Spieltag für die Hamburger darum eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen zu verhindern und sich selber auf Augenhöhe mit der benachbarten Konkurrenz zu katapultieren.

Ein Sieg des Handball Sport Verein Hamburg über die Mannen der HSG würde die Tabellensituation im Oberhaus der 3. Liga Nord maximal verschärfen. Fährt das Team von Trainer Jens Häusler an diesem Wochenende die zwei Punkte ein, ist man punktgleich mit dem Absteiger aus der 2. Liga. Ein richtungsweisendes Spiel, in dem die Hamburger noch eine Rechnung zu begleichen haben. Im Hinspiel unterlag man der Spielgemeinschaft aus Norderstedt und Henstedt-Ulzburg in der Moorbekhalle mit 36:26. Eine Niederlage mit der man in Hamburg abgeschlossen hat. Der Blick ist nach vorne gerichtet. „Das Hinspiel in der Moorbekhalle haben wir aus unseren Köpfen gestrichen. Wir haben seit dem viele gute Spiele gemacht und uns stetig als Mannschaft weiterentwickelt“, so Hamburgs Trainer Jens Häusler vor dem Spiel.

Von der Tabellensituation lässt sich Häusler nicht beeindrucken: „Selbst wenn wir dieses Spiel siegreich gestalten sollten, ist es noch ein langer Weg in dieser Saison, mit vielen schweren Spielen. Wir denken von Spiel zu Spiel und beschäftigen uns nicht mit Eventualitäten.“

Nach einigen Personalsorgen im Hamburger Team kann Häusler, bis auf die Langzeitverletzten Papirow (Schulter) und Born (Rücken), auf alle seine Schützlinge zurückgreifen.

Spieler wollen Wiedergutmachung

Dass im Hinspiel nicht viel zusammen passte, war nicht zu übersehen. Die Spieler des Handball Sport Verein Hamburg sind daher umso motivierter und wollen es besser machen. Rückraumshooter Ehlers, der sich gegen den OHV Aurich mit 9 Toren bereits warm schoss, will das Hinspiel vergessen machen: „An das Hinspiel haben wir keine guten Erinnerungen. Die hatten natürlich einen Sahnetag, während bei uns nicht viel klappte. Wir wollen mit einem Sieg zeigen, dass wir es deutlich besser können.“

Volle Hütte in Hamburg

Dass in Hamburg an diesem Wochenende ein richtungsweisendes Handballspiel ansteht ist auch an den Zuschauerzahlen abzulesen. Der Handball Sport Verein Hamburg vermeldet für das Spiel gegen die HSG Nord HU, dank der zusätzlichen Hintertorbestuhlung, aktuell 3562 verkaufte Tickets. Damit sind nur noch ca. 100 Tickets verfügbar und das Kontingent nahezu ausgeschöpft. Ein Andrang der dem bevorstehenden Spiel gerecht wird und auf ein einzigartiges Handballfest hoffen lässt. „Immer wenn man denkt die Stimmung ist nicht mehr zu toppen, legen unsere Fans noch mal eine Schippe drauf. Ich hoffe darauf, dass wir in der Halle eine gigantische Stimmung entfachen können“, so Häusler abschließend.

Zum Liveticker