Fredenbeck verliert 20:25 gegen Aurich
13.03.2017 Männer Nord

Fredenbeck verliert 20:25 gegen Aurich

13.03.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Fredenbeck verliert 20:25 gegen Aurich

Der VfL Fredenbeck hat sein Heimspiel gegen den OHV Aurich mit 20:25 verloren. In der Tabelle rutschten die Fredenbecker auf Platz zehn ab.

Im ersten Durchgang machten die Gastgeber ein starkes Spiel in der Abwehr. Fredenbeck führte mit 4:2. Bis zum Seitenwechsel war das Spiel offen. Nach zwei vergebenen Siebenmetern allerdings musste der VfL mit einem knappen 11:13-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste in der Abwehr. Fredenbeck fand kaum noch Lücken und nutzte gute Chancen über die Außenpositionen oder über den Konter nicht. Oft hatte man aber auch nur Pech mit den Abprallen. Folglich setzte sich Aurich in der 46. Minute mit sechs Toren ab. Zwar verkürzten die Gastgeber in der 50. Minute durch einen Treffer von Jonas Vonnahme noch einmal auf 17:21, doch es reichte nicht zum Sieg. Gegen die großen Abwehrspieler der Ostfriesen fehlten die Alternativen.

Tore Fredenbeck: Tluczynski 1, Steinscherer 2/1, Vonnahme 3, Kratzenberg 3, Schulte-Berthold 2, Lens 2, Rumniak 5 und Sauff 2