VfL Fredenbeck sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt
25.04.2017 Männer Nord

VfL Fredenbeck sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt

25.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

VfL Fredenbeck sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt

Der VfL Fredenbeck feierte mit dem 30:26-Sieg gegen den SV Anhalt Bernburg den vorzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga/Nord. Vor 800 Zuschauern setzten sich die Gastgeber kurz nach der Pause deutlich ab.

Ein Punkt zum Klassenerhalt fehlte dem VfL, da Verfolger SC Magdeburg am Vorabend mit dem 36:28 gegen Werder vorgelegt hatte. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem die Gastgeber es versäumten, sich mit sicher verwandelten Siebenmetern rechtzeitig abzusetzen. Von sieben Strafwürfen verwandelte der VfL lediglich drei. Maximilian Lens erwies sich dabei als sicherer Schütze, nachdem zuvor Jürgen Steinscherer und Maciek Tluczynski scheiterten. Mit einem 13:13 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang geriet der VfL noch einmal mit 13:14 in Rückstand. Danach zeigte die Mannschaft Charakter und kämpfte. In der 45. Minute führte der VfL erstmals mit fünf Toren. Im Angriff gelangen David Oppong schöne Anspiele an den Kreis. Er selbst erzielte auch noch drei Tore. Als Lars Kratzenberg in der 55. Minute das 29:22 erzielte, war das Spiel entschieden – Klassenerhalt.

Tore Fredenbeck: Tluczynski 3, Steinscherer 7/1, Buhrfeind 2, Kratzenberg 4, Schulte-Berthold 5, Lens 3/2, Schlichting 1, Rumniak 2 und Oppong 3.