Handball Sport Verein Hamburg punktet im letzten Auswärtsspiel
02.05.2017 Männer Nord

Handball Sport Verein Hamburg punktet im letzten Auswärtsspiel

02.05.2017 · Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Handball Sport Verein Hamburg punktet im letzten Auswärtsspiel

Der Handball Sport Verein Hamburg gewinnt im letzten Auswärtsspiel der Saison mit 21:27 (7:13) gegen die Mecklenburger Stiere. Vor 2378 Fans, darunter viele mitgereiste Hamburger Anhänger, setzten sich die Jungs von Trainer Torsten Jansen souverän durch.

Unbeeindruckter Start

Einige der Jungs staunten nicht schlecht, als die Mecklenburger Stiere in die Sport- und Kongresshalle Schwerin einliefen. Mit Flammenwerfern und lauten Motorrädern liefen die Stiere in ihre Arena ein und die Stimmung wurde zunehmend lauter.

Als dann der Pfiff der beiden Unparteiischen Bolus und Foitzik ertönte, waren die Männer von der Elbe allerdings voll da. Vollkommen unbeeindruckt und höchst konzentriert ging das Team zu Werke und konnte sich so schnell eine Führung erspielen. Über die Spielstände 1:3 und 3:7 kam es zu einem 4:11. In der Folge stellte die Heimmannschaft aus Schwerin eine offensivere Abwehr und die Norddeutschen wurden zunehmend vor Probleme gestellt. So kam es, dass das Spiel wieder enger und hitziger wurde. Dennoch bewahrte man aus Sicht der Gästemannschaft eine 7:13 Führung zur Halbzeit.

Souveräne zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener als der erste Durchgang. Dennoch geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und auf Seiten der Gäste wurde sehr viel durch gewechselt. Die 2378 sahen ein hartes, aber dennoch stets faires Spiel. In der 44. Minute zeigte Marco Curcic Sportsgeist. Die Unparteiischen entschieden auf eine Zeitstrafe gegen Hamburgs Kreisläufer Niklas Weller, nahmen diese jedoch nach einem kurzen Gespräch mit Curcic wieder zurück. Dieser erklärte sehr fair, dass es sich um kein schlimmes Foul gehandelt habe.

Über die Spielstände 10:14, 12:17, 15:21 und 18:26 brachten die Männer aus dem Volkspark die Punkte mit nach Hause. Am Ende hieß es 21:27 aus Sicht der Schweriner.

Torsten Jansen, Trainer Handball Sport Verein Hamburg: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, auch wenn man es in der zweiten Halbzeit hätte besser machen können. Uns war aber klar, dass Schwerin auch eine gute Truppe hat und ebenfalls sehr gut Handball spielen kann."

Danny Anclais, Trainer Mecklenburger Stiere: "Glückwunsch an Toto und den Handball Sport Verein Hamburg. Es sieht schon sehr gut aus, was sie spielen seit dem er Trainer ist und deshalb haben sie hier heute auch verdient gewonnen. Unsere Leistung war in der Abwehr, abgesehen von den ersten fünf Minuten, gut. Dahinter hatten wir heute auch einen guten Torwart. Das Problem lag nicht in der Abwehr, sondern vorne. Das waren in der ersten Halbzeit zu viele einfache Fehler und dann wird es natürlich schwierig. Nichts desto trotz denke ich, dass wir das in der zweiten Halbzeit gut gemacht haben - auch im Angriff. Hamburg hat eine echt super Truppe und deshalb stehen sie auch verdient da, wo sie stehen."

Handball Sport Verein Hamburg: Im Tor: Rundt (15 Paraden), Plaue - Im Feld: Schröder (2), Tissier (1), Kleineidam, Vogt, Weller (2), Ossenkopp (9/4), Axmann (3), Kohnagel (2), Ehlers (3), Rix (1), Wullenweber (4).

Mecklenburger Stiere: Im Tor: Kominek - Im Feld: Curcic (7), Pedersen (6/3), Grämke (3), Prothmann, Marangko (1), Evangelidis, Finkenstein, Aust, Gutmanis, Weinand (1), Schlichting (1), Calvert (2).