Gebrauchter Tag für die Handballfreunde
06.02.2018 Männer Nord

Gebrauchter Tag für die Handballfreunde

06.02.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Gebrauchter Tag für die Handballfreunde

Es gibt so Spiele im Handball, die sollte man am besten ganz schnell abhaken. Zu diesen Partien gehört auch das Spiel der Handballfreunde Springe am vergangenen Sonnabend beim VfL Fredenbeck.

Zu Beginn der Partie lagen die Springer schnell mit 4:1 Toren in Rückstand und nur langsam fanden die Deisterstädter in der Abwehr zu ihrem Spiel. Mustafa Wendland löste Adam Weiner zwischen den Pfosten ab und sorgte mit zwei gehaltenen Strafwürfen gegen VfL-Torjäger Jürgen Steinscherer und einigen weiteren Paraden dafür, dass sein Team zur Halbzeit beim 12:6 mit nur sechs Treffern zurücklag.

HF-Coach Oleg Kuleshow: "Für unsere schlechte Leistung im Angriff gibt es keine Ausreden. Wir haben ohne Charakter gespielt und nur sechs Tore in einer Halbzeit sind einfach zu wenig."

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der Kuleshow Routinier Pawel Pietak für den etwas glücklos agierenden Nils Eichenberger einwechselte, kamen die Springer besser ins Spiel und konnten den Rückstand durch Treffer von Tim Otto und Fabian Hinz, sowie je zwei Treffer von Hendrik Pollex und Pawel Pietak bis auf einen Treffer verkürzen (13:12 / 37. Min.).

Dieser knappe Rückstand war allerdings nur von kurzer Dauer, denn nach einer Auszeit konnten die Fredenbecker den Rückstand wieder auf vier Tore ausbauen (19:15 / 45. Min.). Am Ende stand eine aus Springer Sicht enttäuschende 27:24 Niederlage für die Handballfreunde.

HF Springe: Mustafa Wendland und Adam Weiner (beide Tor), Pawel Pietak 5, Fabian Hinz 5/4, Tim Otto 4, Jonas Borgmann 2, Sebastian Preiß 2, Patrik Krok 2, Hendrik Pollex 2, Nils Eichenberger 1, Maximilian Schüttemeyer 1, Jakob Bormann und Pawel Niewrzawa.

HF-Coach Oleg Kuleshow: "Diese Niederlage war einfach unnötig. In der ersten Halbzeit haben wir zumindest in der Abwehr noch einigermaßen vernünftig gearbeitet, aber von unserer Angriffsleistung bin ich heute mehr als enttäuscht."