Wechsel zum VfL Fredenbeck: Jan Peveling verlässt Handball Sport Verein Hamburg
12.04.2018 Männer Nord

Wechsel zum VfL Fredenbeck: Jan Peveling verlässt Handball Sport Verein Hamburg

12.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm vereine

Wechsel zum VfL Fredenbeck: Jan Peveling verlässt Handball Sport Verein Hamburg

Torwart Jan Peveling verlässt den Handball Sport Verein Hamburg nach der Saison Richtung Fredenbeck. Der 30jährige hat bereits einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben, der auch im Fall eines Abstieges in die Oberliga Bestand hat. Hintergrund für den Wechsel sind berufliche und familiäre Gründe.

„Mit Vollzeitjob und Familie fehlt mir die Zeit, die im Fall eines Aufstiegs in die zweite Liga für Training und Vorbereitung nötig wäre“, erklärt Jan Peveling seinen Wechsel zum VfL Fredenbeck. „Ich habe mich beim Handball Sport Verein Hamburg sehr wohl gefühlt und wünsche dem Team auch in Zukunft den größtmöglichen sportlichen Erfolg!“

Seit seiner Jugend spielte der Keeper mehrere Jahre bei der Ahlener SG in der 2. Bundesliga. 2012 wechselte Peveling zum damaligen Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg. Nach dem die inzwischen unter dem Namen „HSG Nord HU“ angetretene Mannschaft zu Beginn der Saison 2017/18 ihren Rückzug aus der 3. Liga ankündigte, nahm der HSV Hamburg den Keeper unter Vertrag. Dort zählte der 1,90 Meter große Keeper, der mit der Buxtehuder Torhüterin Antje Peveling verheiratet ist und in Buxtehude wohnt, zu den routinierten Spielern. „Sehr dankbar sind wir Stefan Gotthard vom Autohaus Gotthard in Fredenbeck für die langjährige Unterstützung, welche er auch heute wieder bewiesen hat«, sagte VfL-Geschäftsführer Ulrich Koch.