Jungrecken wollen den Stieren Paroli bieten
21.04.2018 Männer Nord

Jungrecken wollen den Stieren Paroli bieten

21.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Jungrecken wollen den Stieren Paroli bieten

„Das wird eine schwierige Aufgabe für uns“, blickt Heidmar Felixson voraus. Die Riege vom Jungrecken-Trainer muss am Sonntag ab 16 Uhr bei den Mecklenburger Stieren in Schwerin Farbe bekennen. „Um von dort etwas Zählbares mitzunehmen, muss es schon sehr gut laufen.“ Stabile Abwehr, starke Torhüterleistungen und eine gute Chancenverwertung sind die Dinge, die der Isländer von seinem Team sehen will.

Die Stiere haben aus den letzten beiden Heimpartien zwar nur einen Punkt geholt, von einem nachlassenden Gegner will er aber nichts wissen: „Schwerin will den dritten Rang verteidigen, dafür brauchen sie einen Sieg“. Dass seine Sieben das Hinspiel überraschend gewinnen konnte, hat dem Favoriten sicherlich nicht gefallen und wird für eine Extra-Portion Motivation auf der Gegenseite sorgen. Kurz vor dem Saisonende also noch einmal eine interessante Auseinandersetzung in der sich die TSV mit der Außenseiterrolle begnügt.

In der Trainingswoche haben sich Lars Hoffmann und Lennart Koch leichte Blessuren zugezogen. Diese sollten jedoch bis zum Spieltag abgeklungen sein, sodass Felixson sein derzeit stärkstes Aufgebot ins Rennen schicken kann.