Im benachbarten Fredenbeck die Saison erfolgreich beenden
04.05.2018 Männer Nord

Im benachbarten Fredenbeck die Saison erfolgreich beenden

04.05.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Im benachbarten Fredenbeck die Saison erfolgreich beenden

Alle Feierlichkeiten liegen jetzt hinter dem Drittliga-Meister Handball Sport Verein Hamburg. Am Sonnabend (19 Uhr) ist die von Torsten Jansen trainierte Mannschaft beim Abstiegskandidaten VfL Fredenbeck das letzte Mal gefordert, ehe das Team in die lange und wohlverdiente Sommerpause gehen wird.

Klarer 36:24-Erfolg im Weihnachtsspiel gegen den VfL Fredenbeck

Die Erinnerungen an das Weihnachtsspiel sind bei den Hamburgern noch bestens präsent. Vor fast 10.000 Zuschauern setzte sich der Spitzenreiter damals sehr deutlich durch. „Wir haben dem Gegner damals unser Spiel aufgezwungen und auch in der Höhe vollkommen verdient gewonnen“, so Jansen, der auch diesmal wieder die Favoritenrolle annehmen möchte.

Für den früheren Bundesligisten aus dem nördlichen Niedersachsen droht ein sportliches Fiasko. Der Traditionsverein blieb in dieser Runde weit hinter seinen Möglichkeiten, auch die Trennung von Trainer Steffen Birkner brachte nicht den erwünschten Effekt. Die Mannschaft wurde zudem am vergangenen Wochenende von der HG Hamburg-Barmbek überholt und wird die sportliche Sensation gegen den Primus schaffen müssen, um über den Umweg Relegationsrunde in der dritten Liga bleiben zu können.

Jan Peveling und Jan Torben Ehlers schließen sich dem VfL an

Seit der vergangenen Woche ist es amtlich, dass die beiden Hamburger Jan Peveling und Jan Torben Ehlers ligaunabhängig in Zukunft für Fredenbeck auflaufen werden. Sollte der Absturz in die Oberliga passieren, möchte man beim VfL schnellstmöglich wieder die Rückkehr in die dritte Liga schaffen. „Das sind aber alles Dinge mit denen wir uns nicht beschäftigen. Wir wollen noch einmal eine ansprechende Leistung abrufen und mit zwei weiteren Punkten in die Sommerpause gehen“, betont Jansen, der die gleiche Besetzung wie beim Heimspiel gegen Braunschweig ins Rennen schicken kann. Gerade die jüngeren Spieler wie Dominik Axmann, Dominik Vogt und Jan Kleineidam dürfen sich wieder auf vermehrte Einsatzzeiten freuen. Zudem will Jansen am alternativen Abwehrsystem sowie dem Tempospiel arbeiten.