1. VfL Potsdam lädt zum internationalen Handballfest
02.08.2018 Männer Nord

1. VfL Potsdam lädt zum internationalen Handballfest

02.08.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

1. VfL Potsdam lädt zum internationalen Handballfest

Die japanische Nationalmannschaft mit Dagur Sigurdsson und der aktuelle EHF-Pokalsieger Füchse Berlin sind beim 1. VfL Potsdam in der MBS Arena zu Gast. Am Freitag, dem 3. August 2018 ab 18:30 Uhr, eröffnet der 1. VfL Potsdam seine Saison mit einem Handball-Leckerbissen der besonderen Art. Zu Gast bei der - von der AOK Nordost präsentierten - Saisoneröffnung sind die Füchse Berlin sowie die japanische Nationalmannschaft mit dem ehemaligen deutschen National- und Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson.

Bei allen teilnehmenden Teams ist die Vorfreude groß, vor allem aber bei Dagur Sigurdsson, der seit letzter Woche sein Team in einem 14-tägigen Trainingslager am Olympiastützpunkt im Potsdamer Luftschiffhafen auf die WM 2019 in Deutschland und Dänemark vorbereiten möchte.

Neben den Testspielen in Magdeburg (01.08.) und Leipzig (07.08) sieht Sigurdsson aber das Blitzturnier mit dem Gastgeber und seinem ehemaligen Verein als Höhepunkt: “Ich freue mich sehr, meiner Nationalmannschaft Potsdam und Berlin zu zeigen”, betonte der 45-jährige Isländer, der mit dem DHB-Team 2016 Europameister wurde.

Turnier-Fahrplan (Spielzeit jeweils 30 Min)

19:00 Uhr Japan vs. 1. VfL Potsdam

19:45 Uhr Japan vs. Füchse Berlin

20:30 Uhr Füchse Berlin vs. 1. VfL Potsdam

Eintrittskarten für das Turnier sind im Vorverkauf für 11 Euro / 9 Euro ermäßigt zu bekommen. Erhältlich sind diese über www.ticketmaster.de, über www.vfl-potsdam.de, in den MAZTicketerien sowie allen weiteren Vorverkaufsstellen.