Eintracht fährt zum Spitzenderby nach Burgdorf
14.12.2018 Männer Nord

Eintracht fährt zum Spitzenderby nach Burgdorf

14.12.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Eintracht fährt zum Spitzenderby nach Burgdorf

Eine große Frage vor dem Auswärtsspiel am Freitagabend um 20 Uhr bei der zweiten Mannschaft der TSV Burgdorf wird sein, mit welchen personellen Besetzungen die Teams ins Rennen um die zwei Punkte gehen werden. Bei Eintracht Hildesheim ist die Verletztensituation das große Problem.

Bei der Burgdorfer Erstligareserve sorgt die Frage für Spannung, ob Spieler aus dem Kader für das Auswärtsspiel bei den Rhein-Neckar-Löwen am Samstagabend vorgesehen sind und damit am Freitag nicht zum Einsatz kommen. Doch damit will sich Trainer Gerald Oberbeck nicht zu sehr beschäftigen: "Burgdorf spielt in verschiedenen Besetzungen bisher eine sehr gute Saison, für uns macht es keinen großen Unterschied, denn wir müssen selbst müssen uns steigern." Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Flensborg wurde zuletzt zwar gewonnen, doch der Sieg war nicht so überzeugend wie erhofft. Daher erwartet der Hildesheimer Coach eine deutliche Steigerung seines Teams. Er fordert wie bei dem 28:23-Hinspielsieg zwei Punkte für die Habenseite.

Nach der Auftaktniederlage in Hildesheim stotterte zum Saisonstart der Motor des Burgdorfer Nachwuchsteams weiter. In den ersten fünf Spielen gab es vier Niederlagen. Seither hat die Erstligareserve außer dem Spiel gegen Tabellenführer Rostock alle Partien gewonnen. Entsprechend groß dürfte das Selbstvertrauen der Spieler von Trainer Heidmar Felixson sein, die in der Tabelle auf Rang vier liegen. "Da sind viele sehr talentierte Spieler im Team, wir dürfen uns im Prinzip keine Fehler erlauben" sagt Gerald Oberbeck. Er selbst hat einige Sorgenfalten auf der Stirn. Bei Lukas Schieb steht zwar nach der Untersuchung vom Montag glücklicherweise fest, dass er nur einen Bänderanriss hat, es ist aber dennoch ungewiss, wie lange er ausfallen wird. Auch Norman Kordas wird erst im Spiel gegen Braunschweig zurückkehren, für Maurice Herbold kommt ein Einsatz ebenfalls zu früh. Insofern sieht das Eintracht-Team wohl so aus wie zuletzt gegen Flensborg, wo Ole Zakrzewski sein Debüt geben konnte. "Ole wird sich Woche für Woche besser ins Team einfinden" sagt Trainer Oberbeck und hofft darauf, dass sein Rückraumspieler schon am Freitag die nächsten Tore für das Team erzielen kann.