Aufstiegsfavorit HC Elbflorenz zu Gast beim TV Kirchzell
18.03.2017 Männer Ost

Aufstiegsfavorit HC Elbflorenz zu Gast beim TV Kirchzell

18.03.2017 · 3. Liga, Staffel Ost, Männer 3. Liga · Von: pm verein

Aufstiegsfavorit HC Elbflorenz zu Gast beim TV Kirchzell

Der derzeitige Tabellenzweite aus der sächsischen Landeshauptstadt gastiert am Samstag beim TVK. Der HC Elbflorenz gilt bei vielen Handballkennern neben Hildesheim zu den Aufstiegskandidaten in die 2. Bundesliga.

Nach einer eher schwachen Anfangsphase konnte der HC Elbflorenz seiner Favoritenrolle mehr und mehr gerecht werden. Der Gast fiebert sicherlich dem Heimspiel am 31.03.17 vor heimischer Kulisse gegen Hildesheim entgegen, hier wird wohl der Aufsteiger in die 2. Bundesliga ausgespielt. Als Tabellenletzter geht der TV Kirchzell als absoluter Außenseiter in das Spiel am kommenden Samstag. Gegensätzlicher könnten die Ausgangspositionen also nicht verteilt sein. Es gilt für die Mannschaft von Andreas Kunz dem Gegner so lange wie möglich Paroli zu bieten. Die Mannschaft sollte dafür aber sicherlich eine andere Einstellung als beim letzten Heimspiel gegen Groß- Bieberau/Modau mitbringen, sonst riskiert man eine mehr als deutliche Heimniederlage. Auf Seiten des TVK kann man dem Gast mit einer konzentrierten und kämpferischen Einstellung sicherlich etwas abverlangen.

Anwurf ist am Samstag, 18.03.2017 um 19.30 Uhr in der Parzival-Halle in Amorbach.

Zum Liveticker