Nächstes Derby – nächster TVG
07.04.2017 Männer Ost

Nächstes Derby – nächster TVG

07.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Nächstes Derby – nächster TVG

Zu ungewohnter Stunde, nämlich am Sonntag um 11.00 Uhr wartet auf die Baggerseepiraten die nächste schwere Aufgabe. Nachdem man am vergangenen Wochenende dem „großen“ TVG aus Großwallstadt denkbar knapp unterlag, muss man nun zum immer heiß umkämpften Derby nach Groß-Umstadt reisen. Die Brisanz der Partie liegt nicht alleine darin begründet, dass man die knapp 20 Kilometer Distanz auch mit dem Fahrrad zurücklegen könnte. Vielmehr geht es für die Gastgeber um den nackten Klassenerhalt.

Die Truppe von Trainer Beckmann muss angesichts der Tabellensituation unbedingt die wohl allerletzte Chance nutzen, um das rettende Ufer nicht aus dem Blick zu verlieren. Als 3.Liga-Urgestein mit allerlei individueller Klasse ausgestattet, ist es den Odenwäldern im Verlauf der Saison zu selten gelungen, ihre Qualitäten über 60 Minuten auf die Platte zu bringen und so belegt man derzeit nur den vorletzten Platz im Klassement. Doch die Kampfeslust ist auf der Weininsel ungebrochen, immerhin hat man mit Heimsiegen gegen Großwallstadt und Kirchzell wieder Morgenluft geschnuppert.

Die Rodgauer haben ihrerseits den Blick auf das beste Abschneiden in der Geschichte der HSG gerichtet. Dazu muss am Sonntag aber wieder exakt das gleiche Engagement an den Tag gelegt werden, wie in den vorangegangenen Auswärtspartien. Diese Saison scheint es so, als fühlten sich Rhein & Co. in fremden Hallen wohler, als in den heimischen Gefilden. Die Vorfreude auf einen packenden Sonntagvormittag ist im Lager der Rodgauer riesig, alle Mann sind fit und heiß auf zwei Derbypunkte. „Von der Papierform her sind wir Favorit, das wird beim Anpfiff aber keine Rolle mehr spielen. Wir wissen, was auf uns zukommt und wollen unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden“, so Trainer Hauptmann.

Wie in den letzten Jahren schon wird eine große Fanunterstützung erwartet und von einer Tat-sache kann jeder ausgehen: Die Baggerseepiraten haben keine Geschenke in der Sporttasche, sondern einen unbändigen Kampfeswillen.

Zum Liveticker