HSG Hanau springt erstmals auf Rang neun
11.04.2017 Männer Ost

HSG Hanau springt erstmals auf Rang neun

11.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

HSG Hanau springt erstmals auf Rang neun

Die HSG Hanau schlägt die SG LVB Leipzig vor 380 Zuschauern mit 30:25 (16:11) und hat den Klassenerhalt in der 3. Liga endgültig perfekt gemacht. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung der Grimmstädter auf den Relegationsplatz mittlerweile neun Punkte.

Dank des Erfolges kletterte das Team von Trainer Patrick Beer auf Rang neun und somit erstmals auf einen einstelligen Tabellenplatz. Damit steht die HSG Hanau so gut da wie noch nie in der Saison. Möglich gemacht hat es ein Lauf von 12:4 Punkten aus den letzten acht Spielen. Ein weiterer Beleg dafür, dass die Leistungskurve der jungen Hanauer Mannschaft sukzessive nach oben zeigt.

„Unser großes Ziel war der Klassenerhalt, das haben wir heute aus eigener Kraft geschafft. Das war eine riesen Leistung“, lobte Beer nach der Partie seine Mannschaft im Trainer-Interview und erhielt großen Applaus der Hanauer Fans.

Der Spielfilm des Duells gegen Leipzig ist schnell erzählt. Die HSG startete furios und hoch konzentriert. Nach 16 Minuten führte man gegen die mitten im Abstiegskampf steckenden Gäste bereits mit 11:5.

Vor allem Philipp Reuter setzte dabei die Akzente. Entweder schloss er selbst ab oder setzte Kreisläufer Carsten Appel immer wieder gut in Szene. Das Duo erzielte in der Anfangsphase acht von elf Hanauern Toren. „Wir haben in den ersten 15 Minuten überragend gespielt“, sagte Trainer Beer.

In der Folgezeit konnten die Hanauer den Vorsprung halten. Auch dank eines wieder einmal bärenstarken Sebastian Schermuly zwischen den Pfosten. Nach einem 7:2-Lauf zwischen der 44. Und 53. Minute kamen die Gäste noch einmal auf 25:22 heran, doch wirklich spannend wurde es nicht mehr. Zu stark waren die Hanauer an diesem Nachmittag.

Nach einem spielfreien Osterwochenende gastiert die HSG Hanau am Freitag, den 21. April, bei der MSG Groß Bieberau/Modau, bevor am 30. April (17 Uhr, Main-Kinzig Halle) das letzte Heimspiel der Saison ansteht. Gegen den TSV Burgdorf II dürfte es dann im direkten Duell um den neunten Tabellenplatz gehen.

Die Mannschaft freut sich auf jede Menge Zuschauer. Im Anschluss an die Partie möchte man gemeinsam mit den Fans in den Mai tanzen und noch einmal den Klassenerhalt feiern.