Nächster Auswärtssieg in Magdeburg
19.09.2017 Männer Ost

Nächster Auswärtssieg in Magdeburg

19.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm

Nächster Auswärtssieg in Magdeburg

Die SG Leutershausen hat das Auswärtsspiel bei der U23-Auswahl des SC Magdeburg mit 35:27 (17:11) gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Nagel hat damit noch immer eine lupenreine Bilanz und steht nun in der 3. Liga Ost mit 8:0-Punkten an der Tabellenspitze. Nagel zeigte sich glücklich nach dem Abpfiff: „Am Anfang war die Truppe aus Magdeburg noch mit uns auf Augenhöhe. Am Ende der ersten Halbzeit hat man dann aber gemerkt, dass bei ihnen die Kräfte nachgelassen haben, der 8:2-Lauf war dann entscheidend — das war eine gute Mannschaftsleistung heute, ich bin sehr zufrieden.“

Von Müdigkeit durch die lange Anreise war bei den „Roten Teufeln“ nichts zu merken. Die Partie begann ausgeglichen, Felix Jaeger brachte Leutershausen nach sieben Minuten erstmals in Front: 4:3, diese Auswärtsführung sollte lange bestehen bleiben. Die Jungs von der Bergstraße spielten offensiv konzentriert — auch SGL-Neuzugang Daniel Zourek konnte sich bei seinem Debüt in die Torschützenliste eintragen. Der 2,06-Meter große tschechische Rückraumspieler traf zum zwischenzeitlichen 11:9 (21.), stabilisierte aber vor allem die Abwehr. Er war noch kurzfristig unter der Woche aufgrund der schweren Verletzung von Jonas Kupijai verpflichtet worden. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause legte die SGL dann nochmal einen Zwischenspurt hin: von 13:11 (26.) zog man auf 17:11 weg — Jaeger traf noch kurz vor der Pause zum deutlichen Pausenstand. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ die Nagel-Truppe nichts mehr anbrennen. Philipp Bauer leitete das Angriffsspiel der SGL, setzte seine Nebenleute gut in Szene, traf selbst nach Belieben.

Am Ende war er neunmal erfolgreich und damit bester Schütze auf Seiten der Leutershausener. Auch Rechtsaußen Sascha Pfattheicher war gut drauf, sorgte mit seinem Treffer zum 26:19 eine Viertelstunde vor Schluss für eine erste kleine Vorentscheidung — er trug sich insgesamt siebenmal in die Torschützenliste ein, auch Jaeger traf siebenmal. „In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann unter Kontrolle, alle Jungs konnten eingesetzt werden — im Angriff haben wir das spielerisch sehr gut gelöst, dazu kam ein starker Alexander Hübe im Tor“, so Nagel.

SG Leutershausen: Hübe, Döding — Jaeger (7), Rolka (2), Stippel, Zourek (1), Ruß (5/4), Bauer (9), Gasser, Cirac, Pfattheicher (7), Kubitschek (3), Mantek (1), Karpstein.