Schwere aber lösbare Aufgabe im Ostderby
22.09.2017 Männer Ost

Schwere aber lösbare Aufgabe im Ostderby

22.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Schwere aber lösbare Aufgabe im Ostderby

Nach der schwachen Halbzeit gegen Mitaufsteiger HC Erlangen II bleibt keine Zeit zum Wunden lecken. Denn bereits am kommenden Samstag (23.09.2017) erwartet im Ostderby der SV Anhalt Bernburg, den HSV Bad Blankenburg. Angeworfen wird das zweite Auswärtsspiel der Blankenburger in Folge, um 17:00 Uhr in der Bernburger Bruno-Hinz Halle.

Beide Mannschaften trafen bereits vier Mal in der 3. Bundesliga aufeinander und können eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Bei 110:109 Toren konnte jedes Team einen Sieg auf heimischer Platte und je zwei Unentschieden für sich verbuchen. Es sieht also scheinbar nach einer spannenden Begegnung aus.

Allerdings scheinen die Thüringer in der Fremde nur schwer in Tritt zu kommen. Nach der deutlichen Auftaktschlappe in Hanau verkaufte sich die Schläger-Truppe in Erlangen weit unter Wert. Darum scheint es nur logisch, dass der HSV Bad Blankenburg die Außenseiter Rolle innehat. Nichtsdestotrotz werden Jörn Schläger und Igor Ardan ihre Spieler optimal Vorbereitet ins Ostderby schicken.

Mit von der Partie die treuen Fans der Blankenburger. Diese erhoffen sich als lautstarker 8. Mann, eine Trotzreaktion von ihrem HSV Bad Blankenburg und werden wie selbstverständlich die Mannschaft nach Leibes Kräften unterstützen.

Zum Liveticker