SG Leutershausen vor Heimspiel gegen Coburg
22.09.2017 Männer Ost

SG Leutershausen vor Heimspiel gegen Coburg

22.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

SG Leutershausen vor Heimspiel gegen Coburg

Die SG Leutershausen hat das nächste Heimspiel vor der Brust. Diesen Samstag kommt wieder eine Bundesligareserve. Am Samstagabend ist der HSC 2000 Coburg II zu Gast — Anwurf ist am um 18 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle.

„Wir haben zwar einen guten Start hingelegt, aber das waren alles umkämpfte Spiele“, warnt SGLCheftrainer Marc Nagel. Es sei aktuell eine „ganz gefährliche Situation“. Fakt ist aber nach vier Spieltagen: Aus vier Partien holten die „Roten Teufel“ acht Punkte. Jonas Kupijai verletzte sich schwer, wird die gesamte Saison fehlen. Dafür kam Daniel Zourek, 2,06-Meter, soll vorallem die Abwehr unterstützen; er gibt am Samstagabend sein Heimdebüt. „Das wird ganz schwierig, wenn wir Coburg unterschätzen“, so Nagel, „die Spieler sind alle sehr gut ausgebildet — wir haben großen Respekt.“ Auch auf Seiten des Gegners hat man großen Respekt.

„Das wird für uns ein ganz einfaches Spiel, wir haben nichts zu verlieren“, sagt Martin Röhrig. „bei Leutershausen sind schon gute Jungs dabei, das macht schon Spaß.“ SGL-Torhüter Alexander Hübe war noch unter der Woche angeschlagen, ansonsten kann Nagel aus einem vollen Kader auswählen. Nach der Partie am Wochenende steht das nächste Highlight vor der Tür. Am 30. September gastiert der TVG Großsachsen zum großen Hirschberger-Derby in der Heinrich-Beck-Halle.

Zum Liveticker