Rote Teufel reisen nach Gelnhausen
18.11.2017 Männer Ost

Rote Teufel reisen nach Gelnhausen

18.11.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Rote Teufel reisen nach Gelnhausen

Mit einem Heimerfolg im Rücken reist die SG Leutershausen nun wieder in die Ferne. Das Ziel: Gelnhausen. Dort treten die Roten Teufel in der 3. Liga Ost am Samstagabend um 19.30 Uhr in der örtlichen Großsporthalle gegen den TV Gelnhausen an.

„Die Stärken des Gegners liegen im Rückraum, zwei Linkshänder ist schon eher ungewöhnlich und sehr unangenehm zu spielen“, sagt SGL-Cheftrainer Marc Nagel, „sie haben viele Spieler, die gutes Zweitliga-Niveau abrufen können — bisher haben sie aber scheinbar ein paar Probleme, wenn es gegen vermeintlich schwächere Gegner geht.“ Die Kreisstadt in Hessen hat ca. 20.000 Einwohner und liegt nord-östlich von Frankfurt.

Sportlich sieht es für den TVG bisher nicht optimal aus: 8:16 Punkte bedeuten den vorletzten Tabellenplatz. Die vergangenen zwei Heimspiele gegen den SC Magdeburg und den SV Anhalt Bernburg konnten die Hessen zwar gewinnen, am vergangenen Wochenende musste man sich aber beim direkten Tabellennachbarn aus Bad Blankenburg mit 21:27 geschlagen geben.

„Wir werden gut vorbereitet sein müssen — denn gerade gegen Top-Mannschaften sind sie sehr motiviert“, so Nagel weiter.

Drei Spiele in Folge ist die SGL nun ungeschlagen. In der Tabelle rangiert man aktuell mit 16:8- Punkten auf dem zweiten Platz — zwei Zähler hinter dem TV Großwallstadt.

Im Lager der Roten Teufel sind so gut wie alle Spieler einsatzbereit. Rückraumschütze Maximilian Rolka ist auf dem Weg zurück zur alter Stärke — er war zuletzt aufgrund einer Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen ausgefallen. Auch Torhüter Jörn-Thore Döding hat seine Erkältung auskuriert und wird die Reise mit antreten.

Zum Liveticker