David gegen Goliath - HSV Bad Blankenburg zu Gast in Leutershausen
08.12.2017 Männer Ost

David gegen Goliath - HSV Bad Blankenburg zu Gast in Leutershausen

08.12.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

David gegen Goliath - HSV Bad Blankenburg zu Gast in Leutershausen

Wenn der HSV Bad Blankenburg am kommenden Samstag in Leutershausen um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpft, könnte kein Vergleich treffender sein als „David gegen Goliath“. Am 15. Spieltag, dem letzten der Hinrunde und gleichzeitig auch das letzte Spiel im Jahr 2017, müssen die Bad Blankenburger beim Zweitligaabsteiger SG Leutershausen antreten. Angeworfen wird das Spiel am 09.12.2017 um 19:00 Uhr in der Hirschberger Heinrich-Beck-Sporthalle.

Auch wenn es in der extrem ausgeglichenen Oststaffel der 3. Bundesliga so scheint, als könnte jeder jeden schlagen, stehen die Kurstädter wohl vor ihrer schwersten Aufgabe in der laufenden Saison. Trotzdem aber müssen die Schwarzataler weiter punkten, um nicht den gerade wieder gewonnen Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Die Mannschaft, die seit Montag optimal vom Trainergespann Ardan/ Brykner eingestellt wird, muss einen „Sahnetag“ erwischen und sich mannschaftlich geschlossen für den Erfolg zerreißen.

Dass ein Erfolg nicht unmöglich ist, zeigte auch schon der HSC 2000 Coburg II, welcher den roten Teufeln aus Leutershausen die erste und einzige Heimniederlage beibrachte. Und auch der HSV Bad Blankenburg zeigt in der zu Ende gehenden Halbserie, dass er in der Lage ist, Mannschaften aus der Tabellenspitze zu fordern.

Darüber hinaus kann sich der HSV Bad Blankenburg auch in diesem Spiel auf starken Support von den Rängen verlassen. Wie zu jedem Auswärtsspiel in der bisherigen Saison wird auch der Fanclub „Schwarzataler Rasselböcke“ wieder mit dabei sein. Weiterhin unterstützt von den etatmäßigen Trommlern, wird den Lavendelstädtern diesmal ein noch lautstärkerer 8. Mann an die Seite gestellt. Fans, Fanclub und Trommler stehen demnach gemeinsam wie eine Wand hinter ihrem HSV Bad Blankenburg, um die Überraschung zu erzwingen und gegen die SG Leutershausen alles in die Waagschale zu werfen.