Spitzenspiel in Großwallstadt - Baggerseepiraten treffen auf den Tabellenführer
17.02.2018 Männer Ost

Spitzenspiel in Großwallstadt - Baggerseepiraten treffen auf den Tabellenführer

17.02.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Spitzenspiel in Großwallstadt - Baggerseepiraten treffen auf den Tabellenführer

Am Samstagabend ist es wieder so weit: Die Handballer der HSG Rodgau Nieder-Roden treten zum insgesamt elften Mal in der laufenden Runde zu einem Auswärtsspiel an. Doch die kommende Begegnung ist in mehrfacher Hinsicht eine ganz besondere. Beim Blick auf die aktuelle Tabellenkonstellation kann man zunächst einmal getrost von einem echten Spitzenspiel sprechen.

Die Gastgeber sind unangefochtener Tabellenführer und weisen dabei nur 6 Minuspunkte auf. Seit fast fünf Monaten ist der Altmeister vom Untermain ohne Punktverlust. Pikanterweise – und das ist schon die erste Besonderheit - rührt die letzte Niederlage in einem Pflichtspiel von der Begegnung gegen die Baggerseepiraten am 29.09.17 her. Eine spannende und hart umkämpfte Partie endete damals in der Sporthalle an der Wiesbadener Straße mit einem unglaublichen Treffer von Henning Schopper in wirklich allerletzter Sekunde. Ausgerechnet ein ehemaliger Spieler der TVG-Juniorenakademie war also der Matchwinner für die Rodgauer.

Doch eben jener Schopper ist nicht der einzige Spieler, der eine enge Verbindung zu den Unterfranken hat. Da wären noch Flo Strenger, Tim Henkel oder Johannes von der Au zu nennen, die alle in den vergangenen Jahren das blau-weiße Trikot getragen haben. Zudem wird in Niklas Geck ein weiterer „Ur-Wällster“ demnächst seine handballerischen Zelte im Rodgau aufschlagen. Das alles sorgt schon im Vorfeld für zusätzliche Spannung. Wenn man zudem weiß, dass die insgesamt 5 Partien, die die beiden Mannschaften in der 3. Liga Ost gegeneinander bestritten haben, immer bis in die Schlussminuten offen waren, darf man sich am Samstag erneut auf ein heißes Match vor hoffentlich großer Kulisse freuen. Dementsprechend groß ist auch die Vorfreude bei den Baggerseepiraten.

Für Kapitän Marco Rhein ist die Ausgangslage klar: „Wir fahren dort als Außenseiter ohne Druck hin und wissen natürlich um die große Qualität, die die Wallstädter in ihrer Mannschaft haben. Wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, entwickelt sich hoffentlich wieder ein tolles Spiel. Dafür müssen wir aber über die kompletten 60 Minuten an die Leistungsgrenze gehen.“