HSV Bad Blankenburg fährt mit einem guten Gefühl nach Northeim
09.03.2018 Männer Ost

HSV Bad Blankenburg fährt mit einem guten Gefühl nach Northeim

09.03.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

HSV Bad Blankenburg fährt mit einem guten Gefühl nach Northeim

Mit einem guten Gefühl und zurück erlangtem Selbstvertrauen reist der HSV Bad Blankenburg am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Northeim. Angepfiffen wird Partie des 23. Spieltags am 11. März, 17:00 Uhr in der Sporthalle „Am Schuhwall“.

Und dort wollen die Lavendelstädter ihre kleine Serie, der HSV Bad Blankenburg ist seit drei Spielen ungeschlagen, weiter ausbauen. Dabei besitzen die Gastgeber selber eine beeindruckende Serie; der Northeimer HC konnte die letzten drei Spiele sogar allesamt gewinnen. Eine weitere Gemeinsamkeit teilen die beiden Kontrahenten - beide Mannschaften sind als Aufsteiger in die Saison gestartet. Hier enden dann aber auch schon alle Parallelen. Während die Bad Blankenburger in der Hinrunde kaum Siege verzeichnen konnten, sammelte der Northeimer HC mit konstanten Leistungen emsig Punkte. Darum belegen sie derzeit auch zu Recht einen soliden 8. Platz in der 3. Bundesliga/ Ost. Beim HSV Bad Blankenburg hingegen nahm die aktuelle Spielzeit einen völlig anderen Verlauf. Erst seit Rückrundenstart nehmen die Kurstädter Fahrt auf. Nach begeisternden Auftritten auf heimischer und fremder Platte, gelang es den Bad Blankenburgern am vergangenen Sonntag, endlich die Abstiegszone zu verlassen.

Dies soll natürlich auch für den Rest der Saison so bleiben, kann aber nur gelingen, wenn in Northeim ebenfalls wieder gepunktet wird. Der HSV Bad Blankenburg ist sich dessen sehr bewusst und Trainer Igor Ardan wird sein Team intensiv auf die anstehende Aufgabe vorbereiten. Außerdem wollen und müssen die Bad Blankenburger Spieler weiterhin mannschaftlich geschlossen um jeden Zentimeter auf der Platte fighten. Mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet, liegt es an der Ardan-Truppe, den dazugehörigen Siegeswillen aufzubringen, um Punkte aus Northeim zu entführ