SG Leutershausen will in Bruchköbel doppelt punkten
13.04.2018 Männer Ost

SG Leutershausen will in Bruchköbel doppelt punkten

13.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

SG Leutershausen will in Bruchköbel doppelt punkten

Für die SG Leutershausen geht es in der 3. Liga Ost am kommenden Sonntag weiter. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Nagel gastiert um 17 Uhr bei der SG Bruchköbel in der Dreispitzhalle. Mark Wetzel, Sportlicher Leiter der SGL: „Vor der Rückrunde war klar, dass wir durch die ganzen Verletzten nicht den zweiten Platz verteidigen können. Dazu kommt, dass unser Kapitän Niklas Ruß jetzt auch noch angeschlagen ist und wir nicht wissen, ob er am Wochenende zu 100 Prozent einsetzbar ist. Aber wir fahren trotzdem mit der Erwartungshaltung nach Bruchköbel, um zu gewinnen. Das ist ganz klar, das muss trotzdem unser Anspruch sein.“

Vergangenes Wochenende fuhren die Roten Teufel einen Punkt ein, trennten sich in der Heinrich- Beck-Halle Unentschieden von der HSG Rodgau Nieder Roden. Nun steht man auf dem fünften Tabellenplatz. Die MSG Groß-Bieberau/Modau hat nur einen Punkt weniger eingefahren und steht mit 28:24 Zählern auf dem sechsten Rang.

Die Gastgeber aus Bruchköbel stehen aktuell auf dem zwölften Platz der Tabelle und haben nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, die aktuell von Coburg II, Gelnhausen und Bad Blankenburg besetzt sind. Bruchköbel konnte dennoch die vergangenen drei Partien gegen Groß- Bieberau, Bernburg und Bad Blankenburg allesamt für sich entscheiden. Das Hinspiel hat die SGL in der Heinrich-Beck-Halle aber mit 33:29 gewonnen.