SG Leutershausen verliert bei der SG Bruchköbel 27:32
17.04.2018 Männer Ost

SG Leutershausen verliert bei der SG Bruchköbel 27:32

17.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

SG Leutershausen verliert bei der SG Bruchköbel 27:32

Die SG Leutershausen hat auswärts eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Bei der SG Bruchköbel unterlag sie 27:32 (15:13). “50 Minuten lang waren wir gut dabei”, analysierte Leutershausens Co-Trainer Ianos Liviu knapp, “aber die letzten zehn Minuten waren eine glatte Katastrophe. Keine Struktur, schlechte Entscheidungen, einen Siebenmeter und viele Freie verworfen - da war alles dabei, und das hat dann auch den Ausschlag gegeben.”

Es war klar, dass auf die SG Leutershausen im Hessischen keine leichte Aufgabe warten würde: Fünf Spieltage vor Ende der Runde stand die SG Bruchköbel nur zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt - für sie sozusagen jedes Spiel ein Endspiel. Entsprechend hartnäckig ging sie am späten Sonntag Nachmittag in der 3. Liga Ost in die Partie. Die anfänglich knappe Überlegenheit der nur mit elf Akteuren angetretenen Roten Teufel drehte Bruchköbel bis zur 14. Minute in eine 7:5-Führung, die die SGL nach einer Auszeit durch Tore von Ruß und Rolka allerdings schnell egalisierte. Noch einmal in der ersten Halbzeit legten die Hausherren zwei Tore vor, aber wieder holten Rolka und Ruß den Ausgleich, diesmal zum 9:9 (20.). Jetzt erarbeitete sich Leutershausen mehr Vorteile und kam in einen guten Rhythmus, den Bruchköbel durch eine Auszeit nicht zu stören vermochte. Durch Treffer von Niklas Ruß, Felix Jäger und Yannick Stippel setzten sich die Bergsträßer auf 11:14 ab (27.). Beim Stand von 13:15 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanwurf behauptete Leutershausen für etwa zehn Minuten die Führung, dann traf Bruchköbels Tegaday Nuez Ramos durch einen Siebenmeter zum 19:19. Niklas Ruß hatte darüber hinaus eine Zweiminutenstrafe erhalten. Mark Nagel zog gleich noch die grüne Karte zur Auszeit, mit dem Effekt, dass Felix Jäger mit seinem Treffer zum 19:20 die Führung zunächst wieder sicherte (42.). Leutershausen schaffte es aber nicht, die Führung auszubauen. Noch zehn Minuten waren auf der Uhr, da drehte Bruchköbel durch Tore von Hoffmann und Zourek die Partie zum 24:23 (51.) - von nun an spielte Leutershausen nur noch der Niederlage entgegen. Sascha Pfattheicher verpasste es, von der 7-Meter-Linie direkt wieder den Ausgleich herzustellen. Stattdessen erhöhte Edi Pjanic für die Gastgeber noch zum 25:23 (53.). Leutershausen nahm sich das zweite Timeout in dieser Halbzeit. Die Auszeit verpuffte jedoch: Jonas Ulshöfer erhöhte zum 26:23 für die SGB - Leutershausen nun in arger Bedrängnis. Zwar saugten sich die Gäste noch einmal auf 27:26 heran - den Anschlusstreffer machte kurioserweise Leutershausens Schlussmann Jörn-Thore Döding (55.) - die Schlussminuten gehörten dennoch der SG Bruchköbel: Durch vier Treffer in Folge setzten sie sich 31:26 (59.) ab. Damit war’s gelaufen. Am Ende musste sich Leutershausen auswärts mit 32:27 deutlicher als notwendig geschlagen geben.

SG Leutershausen: Hübe, Döding 1, Rolka 9, Stippel 1, Jäger F. 5, Jäger P., Ruß 6, Gasser, Herbert, Pfattheicher 3/1, Mantek 2. SG Bruchköbel: Bätz, Sulzbach, Hoffmann 5, Nuez Ramos 8/6, Zutic 3, Ulshöfer 9, Günes F., Günes A., Pjanic 1, Heuer 1, Zourek 1, Woiwod, Denhard, Kreckovic 4.