HSG Hanau erwartet große Kulisse zum Top-Spiel gegen Großwallstadt
04.05.2018 Männer Ost

HSG Hanau erwartet große Kulisse zum Top-Spiel gegen Großwallstadt

04.05.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

HSG Hanau erwartet große Kulisse zum Top-Spiel gegen Großwallstadt

Die HSG Hanau ist nur noch einen Schritt davon entfernt, den nächsten großen Meilenstein in der Vereinsgeschichte zu setzen. Lediglich ein Punkt fehlt den Grimmstädtern, um sich erstmals für die DHB-Pokalhauptrunde zu qualifizieren. Dazu benötigt das Team von Trainer Patrick Beer am letzten Spieltag in der 3. Handball-Liga Ost noch einen Punkt. Gegner am Samstag (5. Mai) um 19 Uhr in der Main-Kinzig-Halle ist allerdings kein geringerer als der designierte Meister TV Großwallstadt.

„Wir hoffen auf eine volle Halle und werden natürlich versuchen zu gewinnen“, kündigte Trainer Patrick Beer an. „Unsere Heim-Weste soll weiß bleiben. Wir haben bewiesen, dass wir zu Hause über uns hinauswachsen können“, möchte der HSG-Coach natürlich unbedingt verhindern, dass sein Team ausgerechnet im letzten Heimspiel die erste Saisonpleite in eigener Halle hinnehmen muss.

Gegen den sechsfachen Deutschen Meister und zweifachen Europapokalsieger der Landesmeister wird das allerdings kein leichtes Unterfangen. Zumal die Großwallstädter noch etwas gutzumachen haben. In der Vorsaison bezog man eine bittere 14:20-Klatsche. Das wird den Großwallstädtern sicher nicht noch einmal passieren.

Umso mehr hoffen die Hanauer auf die Unterstützung ihres heißblütigen Anhangs. Auf den stimmgewaltigen Blauen Block wird es dieses Mal nämlich ganz besonders ankommen, da Beer ausgerechnet gegen die beste Mannschaft der Liga wohl auf einige Stammkräfte verzichten muss. So wird Marius Brüggemann definitiv ausfallen. Die Einsätze von Lucas Lorenz, Philipp Reuter und Kai Best sind mehr als fraglich.

Da auch der TV Großwallstadt rund 200 Gästefans mitbringen wird, dürfte die längst als eigenes Wohnzimmer liebgewonnene Main-Kinzig Halle zum Rundenabschluss einmal mehr einen prächtigen Rahmen für ein tolles Handballspiel darstellen. Die Zuschauer werden daher gebeten rechtzeitig anzureisen. „Wir würden uns freuen, wenn die gesamte HSG-Familie und alle Freunde und Sponsoren zu diesem Highlight zum Saisonausklang noch einmal zusammenkommen würden“, sagte der 1. Vorsitzende Uwe Just.

Die Hanauer Märchenfestspiele werden mit einer Aktion vertreten sein, das Albert-Schweitzer-Kinderdorf stellt die Einlaufkinder und im Anschluss an die Partie werden noch einige Spieler verabschiedet, bevor man in der Main-Kinzig-Halle zur Saisonabschlussfeier übergeht und gemeinsam die Runde ausklingen lässt. Dann hoffentlich mit dem DHB-Pokal-Ticket in der Tasche.