HSG Hanau erwartet Oftersheim/Schwetzingen mit Top-Shooter Hideg
22.09.2018 Männer Ost

HSG Hanau erwartet Oftersheim/Schwetzingen mit Top-Shooter Hideg

22.09.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

HSG Hanau erwartet Oftersheim/Schwetzingen mit Top-Shooter Hideg

Der HSG Hanau steht eine knifflige Aufgabe bevor. Mit der HG Oftersheim/Schwetzingen gastiert eine bis dato unbekannte Mannschaft in der Main-Kinzig-Halle. Die allerdings mit 5:3 Punkten sehr ordentlich in die Saison gestartet ist und zuletzt der SG Nußloch bei der 25:26-Derby-Niederlage bis zur letzten Sekunde Gegenwehr geboten hat.

„Die Jungs haben großes Potenzial und richtig Bock“, kündigte Gäste-Coach Holger Löhr bereits an, dass man keine Gastgeschenke verteilen möchte. Im vergangenen Jahr belegte sein Team in der Südstaffel der 3. Liga den 9. Platz.

Auch HSG-Coach Patrick Beer ist optimistisch. „Wir konnten die Woche mit vier Einheiten nutzen, um Spieler mit Trainingsrückstand weiter heranzubringen.“

Der Hanauer Coach warnt vor einer sehr stabilen 6:0-Deckung und vor allem vor Daniel Hideg. Der 21-Jährige traf gegen Nußloch zwölf Mal und ist mit 30 Treffern derzeit der zweitbeste Schütze der Liga. Ihn gilt es, ganz besonders in den Griff zu bekommen. Beer: „Wir wollen wieder einen guten Fight abliefern und die Punkte in der Main-Kinzig-Halle behalten.“