Wagner verlängert vorzeitig bis 2021
22.09.2018 Männer Ost

Wagner verlängert vorzeitig bis 2021

22.09.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Wagner verlängert vorzeitig bis 2021

SGL-Rückraumschütze Hendrik Wagner hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der 21-Jährige bindet sich an die SG Leutershausen bis ins Jahr 2021.

Hendrik Wagner: „Das Umfeld in Leutershausen gefällt mir wirklich sehr gut, ich fühle mich bereits richtig wohl. Außerdem bin ich sehr froh, dass mir vom Trainer Frank Schmitt so viel Vertrauen geschenkt wird, das war ein mitentscheidender Grund für meine Entscheidung – es passt einfach.“

Der Zwei-Meter-Mann war vor der Saison vom Badenligisten TSG Wiesloch an die Bergstraße gewechselt. Dort hatte das Talent das Handballspielen begonnen, er durchlief alle Jugendmannschaften der TSG. In der A-Jugend wechselte der Halblinke zur HG Oftersheim/Schwetzingen und kam zudem auf einige Drittliga-Einsätze bei der Herrenmannschaft. Verletzungen am Knie bereiteten ihm Probleme, er kehrte zur TSG zurück.

In der Vorbereitung zog sich Wagner einen Bänderriss im Sprunggelenk zu, fiel vier Wochen aus. Nun hat das Rückraum-Ass in seinen ersten vier Drittliga-Spielen 24 Tore für die Roten Teufel erzielt und sich hervorragend in die junge Mannschaft integriert.

Mark Wetzel, Sporlicher Leiter: „Wir freuen uns für Hendrik sehr, dass es bereits so schnell so gut läuft. Natürlich haben wir uns diese Entwicklung erhofft, aber wir wissen auch, dass nicht immer alles rund laufen wird, Hendrik ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Deswegen wollen wir ihm keinen Druck machen. Er ist ein ganz feiner, bodenständiger Typ und passt perfekt nach Leutershausen. Er steht für die Zukunft, mit ihm wollen wir langfristig planen.“