Junglöwen empfangen am Samstag Balingen-Weilstetten II
06.04.2017 Männer Süd

Junglöwen empfangen am Samstag Balingen-Weilstetten II

06.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Junglöwen empfangen am Samstag Balingen-Weilstetten II

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, in dem die SG Kronau/Östringen II ihre Auftritte in der Dritten Handball-Liga so richtig genießen kann. Nach acht Spielen in Serie ohne Niederlage ist der Klassenverbleib gesichert, die Kür hat längst begonnen. Während die Rhein-Neckar Löwen am Samstag in Hamburg um den Finaleinzug beim Final-Four kämpfen, erwarten die Junglöwen in der heimischen Stadthalle Östringen um 20 Uhr den Bundesliganachwuchs des HBW Balingen-Weilstetten II. Danach stehen bis zum 6. Mai noch drei weitere Drittligaspiele auf dem Programm.

Zurück zur Dritten Liga: Besonders weil es insbesondere in der Rückrunde so gut für die Junglöwen läuft, soll diese Positivserie ihre Fortsetzung finden. Auch gegen die Gäste aus Balingen-Weilstetten will die SG einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Immerhin geht es um den sechsten Tabellenplatz, den momentan noch die punktgleiche HG Oftersheim/Schwetzingen einnimmt. Hinter den Junglöwen warten aber die Teams aus Oppenweiler/Backnang, Hochdorf und Haßloch auf einen Ausrutscher der Badener. Alle drei Vereine haben nur einen Zähler weniger auf dem Konto als die SG.

Der HBW Balingen-Weilstetten kommt als Tabellendritter mit einer starken Empfehlung nach Östringen. Zuletzt gab es allerdings zwei Auswärtsniederlagen in Haßloch und Nußloch, während die Heimpartien gegen Zweibrücken und Hochdorf gewonnen werden konnten. Unverändert haben die Gäste Titelchancen und wollen den direkten Konkurrenten in Nußloch und Horkheim in den Fernduellen Paroli bieten.

Zum Liveticker