Standesgemäßer Sieg der SG Nußloch
11.04.2017 Männer Süd

Standesgemäßer Sieg der SG Nußloch

11.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Standesgemäßer Sieg der SG Nußloch

Es kommt nicht oft vor, dass Christian Job während der Partie gelassen auf der Bank Platz nimmt. Der Trainer der SG Nußloch ist eigentlich immer mit vollem Körpereinsatz dabei, findet selbst bei hohen Siegen Kritikpunkte. Beim 38:20 seiner Nußlocher gegen den VTV Mundenheim gab es aber wahrlich nichts zu meckern. „Es ist nicht selbstverständlich, die Konzentration hoch zu halten, das haben wir fast über 60 Minuten gut gemacht“, lobte Job sein Team entsprechend: „Über Ostern bekommen die Jungs frei, das haben sie sich verdient.“ Einer der zahlreichen Matchwinner der SGN war Lars Crocoll, der wie sein Coach sehr zufrieden war: „Es war wichtig, von Anfang an einen guten Start zu haben und in der ungewohnten 3-2-1-Abwehr stabil zu stehen.“

Der VTV Mundenheim setzte zum Gegenstoß an, kombinierte Lukas Klein frei, der letztendlich Marco Bitz überwinden konnte – diese Spielszene nach zwölf Minuten hört sich nach einem guten Szenario für den Außenseiter an. Das Manko: Es war das erste Mal, dass der VTV die Hausherren überwinden konnte. Die SGN lag jedoch bereits mit 6:0 vorne. Patrick Buschsieper verwandelte kurze Zeit später zumindest einen Siebenmeter, sein erster Versuch landete samt Nachwurf ebenfalls bei Marco Bitz. Gerade als die Gäste dann mit dem ersten Treffer aus dem Spiel heraus in die Partie zu kommen drohten, legte Nußloch einen 3:0-Lauf hinterher. Dieses 11:3 war bereits eine Art Vorentscheidung. Doch die Fans in der Olympiahalle sollten belohnt werden, ihre SG Nußloch gaben weiterhin Vollgas. Da war Christian Buse, der vom Flügel in die Mitte zog und aus dem Rückraum sehenswert ins Eck einschweißte. Und das Eigengewächs Patrick Fehringer, das sich bei einem langen Ball des Gäste-Keepers nach dem Spielgerät warf und dieses unter Applaus abfing. Nußloch machte deutlich – ein Konzentrationsabfall soll es nicht geben. Mit dem entsprechenden Nachdruck erhöhten die Blauen immer weiter – bis zum standesgemäßen 38:20.

Für Gäste-Trainer Patrick Horlacher war die hohe Niederlage kein Grund zur Sorge. „Das Ziel war ganz klar, unter 40 Gegentoren zu bleiben und mindestens 20 zu machen – das haben wir gepackt“, zeigte er sich sogar halbwegs glücklich. Job sah es ähnlich. „Ich bin sehr, sehr zufrieden, gerade in Anbetracht der Trainingswoche“, so der Coach der SGN, der auf Jochen Geppert, Sebastian Körner und Stefan Jochim verzichten musste: „Vergangenes Wochenende in Pfullingen war ein Verschleißspiel.“

SG Nußloch: M. Bitz, Lieb; Kuch 7, Crocoll 6, Müller 6, Fehringer 1, Freudl 5/5, Schmitt 4, Buse 3, K. Bitz 2, Ganshorn 1, Pauli 3.

VTV Mundenheim: N. Klein, T. Doppler 1; Treiber 2, Binnes, Pönisch 1, Arentz 1, J. Doppler 1, Zentgraf 1, Hanke, Bregazzi 1, Buschsieper 6/2, L. Klein 2, Schmieder 4, Scheuerer.