Klasse Reaktion der Junglöwen - Trotzdem unterlag das Bechtold-Team beim Meister SG Nußloch
09.05.2017 Männer Süd

Klasse Reaktion der Junglöwen - Trotzdem unterlag das Bechtold-Team beim Meister SG Nußloch

09.05.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Klasse Reaktion der Junglöwen - Trotzdem unterlag das Bechtold-Team beim Meister SG Nußloch

Als die Meisterschaft der SG Nußloch in der Dritten Handball-Liga feststand, gratulierten die Gäste artig. In den 60 Minuten zuvor gab es allerdings keine Meistergeschenke: Die SG Kronau/Östringen gab zum Saisonabschluss nochmals alles und warf hohes Engagement in die letzte Partie, in der man letztlich aber mit 28:31 unterlag. Die Reaktion auf den Ausrutscher aus der Vorwoche war klasse, wenngleich die zwei Punkte am Ende bei den Hausherren blieben.

Vor 725 Zuschauern lagen die Junglöwen meistens zurück, kämpften sich aber immer wieder heran. Bereits in der ersten Halbzeit kam die SG nach dem 2:5 (6.) und 13:8 (20.) wieder heran. Dennoch reichte es für Nußloch zur 17:13-Pausenführung.

Die Führung wackelte nach dem Seitenwechsel, als die Kronau/Östringer nochmals alle Kraft zusammennahmen und mit einem 3:0-Lauf sogar zum 22:22-Ausgleich (44.) kamen. Mit verantwortlich waren auch die Paraden des jungen Gästekeepers Simon Gabrys. Die Partie drohte in dieser Phase sogar zu kippen. Doch Nußloch ließ sich die Meisterschaft nicht nehmen und legte wieder vor. Nach dem 23:23 (46.) stand es kurz danach 27:23 – ein nochmaliger Kraftakt der Gäste war nun nicht mehr möglich. Nußloch feierte schließlich, aber auch die Junglöwen konnten trotz der Niederlage sehr zufrieden mit ihrer Darbietung sein.

SG Nußloch: M. Bitz, Lieb – Kuch (1), Körner (1), Crocoll, Müller (3), Fehringer, Geppert (4), Freudl (6), Schmitt (4), Buse (3), K. Bitz (7), Ganshorn (1), Pauli (1).

SG Kronau/Östringen II: Boudgoust, Gabrys – Trost (4), Zweigner, James, Zeller (1), Soos (6), Ockert, Haider (2), Bolius (5), Gerdon (2), Herrmann (4), Schwarz (3), Keller (1).

Schiedsrichter: Jan Lier / Manuel Lier; Zuschauer: 725; Siebenmeter: 2/2:3/3; Zeitstrafen: 4:6 Minuten.