Pfullingen verpflichtet wurfstarken Linkshänder
09.05.2017 Männer Süd

Pfullingen verpflichtet wurfstarken Linkshänder

09.05.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Pfullingen verpflichtet wurfstarken Linkshänder

Abteilungsleiter Jörg Hertwig Vollzug konnte melden: Linkshänder Lukas Mayer vom Württembergligisten HSG Albstadt wechselt von der Zollernalb ins Echaztal und wird künftig in der 3. Liga auf Rechtsaußen sowie im rechten Rückraum eingesetzt. Hertwig: „Er verfügt über eine sehr gute Dynamik und ist torgefährlich. Wir wollten ihn bereits vor drei Jahren holen - ihm hat aber die Spielpraxis in der Württembergliga für seine persönliche Entwicklung sehr gut getan und er ist nun bereit, den nächsten Schritt zu machen“

Mayer, von dem sein ehemaliger Trainer Markus Stotz (er trainierte bereits verschie-dene VfL-Teams) sagt, „dass er eine exzellente Ausbildung genießen durfte und als Leistungsträger unersetzlich war“, verfügt über einen starken Schlagwurf und ein gutes Auge und wird für seine Nebenleute sicher auch Räume schaffen. In der Jugend lief Mayer sowohl für die Auswahl des Handballverbandes Württemberg als auch für den Deutschen Handball Bund auf.

Derzeit absolviert der Neuzugang des VfL eine Ausbildung zum Bankkaufmann und unterschrieb für ein Jahr mit der Option für ein weiteres Jahr.